1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Hubert Kolvenbach kapituliert vor den Möhnen der Grafschaft

Hubert Kolvenbach kapituliert vor den Möhnen der Grafschaft

Die geschmückte Turnhalle ersetzt beim Sturm der Damen das Ringener Rathaus

Grafschaft. (shz) Geschlossen traten die Möhnen der Grafschaft zum Sturm auf das Rathaus an, das "vorübergehend" von Bürgermeister Hubert Kolvenbach in die Turnhalle verlegt worden war. Die närrischen Damen fackelten nicht lange und der Bürgermeister musste den Riesenschlüssel zum Rathaus herausrücken. Sein Lohn: Bützchen von Obermöhn Sonja Zinken.

Auf der Bühne herrschte Hochbetrieb. Neben Kinderprinzessin Julia I. und ihrem Adjutanten Daniel drängelten sich die Möhnen aus allen Ortsteilen, wobei die Obermöhnen dem Gemeindeoberhaupt ihre Wünsche vortrugen. So wünschte sich zum Beispiel Sonja Zinken, die Moderatorin der Veranstaltung, nur das eine, nämlich "schönen Karneval" und Holzweilers Obermöhn Ursula Schmidt den richtigen Schlüssel des Rathauses und die "schwarze Kasse".

Orden wurden großzügig verteilt, die Ringener Funken trumpften auf, aber auch die Funken der KG "Bunte Kuh" aus Walporzheim, die mit KG-Chef Hardy Mies und dem Kinderprinzen Christian I. (Gemke) angerückt war.

Beifall gab es für das Holzweiler Dreigestirn, Prinz Wolfgang II. mit Jungfrau Kurthilde und Bauer Uwe. Aber auch für das Ahrweiler Prinzenpaar, Günther II. und Edith I. Wolf. Letztere ist als Leiterin des Ringener Kindergartens, gleich neben der Turnhalle, auf der Grafschaft keine Unbekannte.