1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Hut ab für die 111 Akteure der Hutsitzung

Hut ab für die 111 Akteure der Hutsitzung

Bei der 16. Gemeinschaftsveranstaltung bieten die fünf Gesellschaften von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein kurzweiliges Programm - Hardy Mies und Franz-Josef Creuzberg teilen sich den Job des Sitzungspräsidenten

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mm) Hut ab! Wenn 111 Akteure auf der Bühne und in der Bütt 611 Jecken im Saal des Mercure Parkhotels Bad Neuenahr sechs Stunden lang einheizen, dann sitzt die närrische Elite der Kreisstadt wieder unter einem Hut.

Die 16. Hutsitzung des Festausschusses Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler - zum letzten Mal von Reiner Bauer organisiert - ging mit dem Besten, was der Karneval der fünf Gesellschaften aus Bad Neuenahr-Ahrweiler zu bieten hat, am Freitagabend über die Bühne.

Doch nicht nur donnernde AhBaBaHeiWas (Ahrweiler, Bachem, Bad Neuenahr, Heimersheim, Walporzheim) schallten durch den Festsaal. Angespornt von den beiden Sitzungspräsidenten Hardy Mies und Franz-Josef Creuzberg schickte "dat janze Schmülzje" einen lauten "Gute Besserung"-Ruf gen Osten, der bis "Heimesche" zu hören war: zum erkrankten Sitzungspräsidenten Manfred Kolling. Für den Profi einzuspringen, das war schon eine Herausforderung.