1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Session 2002/2003: In Bachem schwingt eine Prinzessin das Zepter

Session 2002/2003 : In Bachem schwingt eine Prinzessin das Zepter

Edith Natschke ist als Regentin vorbelastet, denn Ehemann Norbert regierte 1996/97 die Jecken im Weindorf - Abschied von Achim und Corinna Assenmacher mit großem Bahnhof im Winzerverein.

Premiere in Bachem: Zum ersten Mal in der Geschichte der KG Rot Weiß regiert eine Prinzessin die Jecken. Edith Natschke wurde am Samstagabend als 22. Tollität des Weindorfes proklamiert. Die KG besteht seit 1960.

Die neue Regentin ist eine Vollblutkarnevalistin.

Seit vielen Jahren ist sie im Bachemer Fastelär aktiv, hatte in der Bütt stets die Lacher auf ihrer Seite. Und Ehemann Norbert Natschke lachte als Prinz 1996/97 mit.

Während der Session stehen ihr Achim Assenmacher, gerade erst verabschiedete Prinz des Vorjahres, als Adjutant und Hannelore Schmitz als Hofdame zur Seite.

Lang war nach der Regierungserklärung die Reihe der Gratulanten, angeführt von Bürgermeister Hans-Ulrich Tappe und Ortsvorsteher Ulrich Stieber. Auch die närrischen Herrscher aus Ahrweiler, Bad Neuenahr, Heimersheim und Walporzheim mit jeweils großem Gefolge sowie Bachems Weinkönigin Sana Daghfous und Bürgergemeinschaftschef Erwin Schumacher für die Bachemer Vereine überbrachten Glückwünsche.

Mit dem "Hip-Hop" des Funkenkorps zu Ehren der neuen Prinzessin und dem "italienischen Müllmann" (Rolf Berk) in der Bütt setzte sich das Programm im zweiten Teil der Prunksitzung fort, in dem die gemeinsamen Auftritte von Funkenkorps, Trainerinnen und Elferratsmitgliedern bei den "Scheinheiligen Knechte und Mägde" sowie beim "Saturday Night Fever" Höhepunkte waren - Applaus war garantiert.

Auch schon der erste Teil der Sitzung, durch die Achim Assenmacher als bewährter Sitzungspräsident führte, brachte viel Frohsinn. Beifall gab''s für das Tanzpaar Franziska Stieber und Alessandra Battaglia sowie das Solomariechen Doreen Adams.

Den "Eisbrecher" in der Bütt machte Raimund Gäb als "Einer, dem alles schief geht". Zum ersten Mal in der Bütt: Elferratsmitglied Markus Faber als "Der letzte Gast". Es war ein gelungenes Debüt - Rakete.

Das Trio "Ahrtalblömche" - bei dem sich Rainer Groß, Hansi Kreuzberg und Wolfgang Krupp die Bälle zuspielten - leitete über zur Verabschiedung vom Prinzenpaar Achim und Corinna Assenmacher. Beiden bescheinigte KG-Chef eine tolle Regentschaft.

Der musikalische Teil der Sitzung lag bei Johannes Schmitz, dem "kölsche Jung von der Ahr", in besten Händen und die Stimmung stimmte.