Karneval in Bad Neuenahr : Kölner Stars im Närrischen Kurhaus in Bad Neuenahr

Närrisches Kurhaus in Bad Neuenahr: Vor ausverkauftem Haus brillierten unter Leitung des Sitzungspräsidenten Udo Groß Stars aus der Domstadt.

Kölschen Fastelovend erleben und für die gute Sache spenden. Das ist die Intention der Sitzung Närrisches Kurhaus, die am Dienstagabend in Bad Neuenahr zum südlichen Vorort von Köln machte. Denn vor ausverkauftem Haus brillierten unter Leitung des Sitzungspräsidenten Udo Groß aus Ahrweiler Stars aus der Domstadt. Mit dabei war die Prinzen-Garde Köln von 1906 samt Mariechen. Eine Augenweise ebenso wie das Tanzkorps der Porzer Ehrengarde.

Für Stimmung sorgten die Räuber, die Klüngelköpp und Cat Ballou. Und auf die Lachmuskeln des Publikums hatten es Martin Schopps, Guido Cantz, Lupo und Dave Davis abgesehen. In den vergangenen fünf Jahren hat das Närrische Kurhaus 26 500 Euro an Spenden eingebracht, die an gemeinnützige Organsationen in der Kreisstadt gingen. Diesmal gehen die Spenden an den Förderverein des Blandine-Merten-Hauses.