1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Karneval ist unser Leben"

"Karneval ist unser Leben"

Die frischgebackene Walporzheimer Kinderprinzessin Julia hat bei der Kindersitzung den Ton angegeben.

Walporzheim. (rbl) "Walbeze lasst es beben, Karneval ist unser Leben", lautet das Motto der frisch gekrönten Kinderprinzessin Julia I. (Gansewig) der KG "Bunte Kuh" Walporzheim.

Bis das Geheimnis um die neue Tollität jedoch endlich gelüftet wurde, hatten die Nachwuchs-Jecken im Festzelt am Ahrufer schon ein abwechslungsreiches Programm hinter sich, durch das die Sitzungspräsidenten Noel Uhlemann und Christoph Eudenbach führten. Neben klassischen Funken- und Showtänzen durfte die traditionelle Büttenrede nicht fehlen.

Hendrik Schmitz erzählte in seinem Vortrag vom Ärger mit der großen Schwester, und Thomas Gies und Niklas Eudenbach brachten den frisch gekürten "großen" Prinzen Stefan Jakobs auf die Bühne. Unter großem Applaus wurde schließlich Julia inthronisiert, in der Nachfolge des Kinderprinzenpaares Alicia (Kugel) und Niklas (Eudenbach).

Die Zehnjährige ist Vollblutkarnevalistin: Schon als Schülerin der Aloisiusgrundschule trat sie den Minifunken bei. Julia wird von Adjutantin und Cousine Anna Ott unterstützt, die die Erich-Kästner- Realschule besucht, und von Hofdame Isabelle Eisenhart aus Karweiler. Alle drei geben als gemeinsames Hobby den Karneval an der Ahr an.