1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Karneval mit dem Kaiser und den Korporationen des Kreises

Karneval mit dem Kaiser und den Korporationen des Kreises

"Napoleon" Landrat Jürgen Pföhler heißt in der Landskroner Festhalle 40 Gesellschaften willkommen

Kreis Ahrweiler. (mm) Der Kaiser des Kreises Ahrweiler rief, und alle närrischen Untertanen folgten seinem Ruf. "Napoleon" Landrat Jürgen Pföhler ließ am Samstag in der "knubbelevollen" Landskroner Festhalle seinen Karnevalsempfang steigen.

Richtig Party machten fast 40 Gesellschaften mit ihren Tollitäten aus allen Orten und Ecken des AW-Landes, wobei sich die KG "Närrische Landskroner Heimersheim" bei ihrem Heimspiel als perfekter Gastgeber präsentierte.

Während "Beinah Kölsch" für den richtigen Ton sorgte, und Darbietungen, Defilees und Dankesworte von Schunkeleinlagen unterbrochen wurden, hatten die "Heimesche" für Pföhler noch eine Überraschung parat: Um des "Kaisers neue Kleider" zu komplettieren, überreichten sie ihm einen Schal. Der wird ihn wärmen, wenn er beim traditionellen Umzug am Karnevalssamstag auf dem Wagen des Senates mitfährt.

Des einen "Zweispitz" auf dem Kopf, des anderen Schnauzer im Gesicht: Wurde Willi Fuhrmann vom Regionalverband Karnevalistischer Korporationen (RKK) 2006 noch als Jeck mit dem schönsten Schnurrbart tituliert, so hatte er nun reichlich Barthaare gelassen. Es reichte aber immer noch für den Titel "Schönster Jeck mit Schnurrbart". Für den Kreischef hatte er den RKK-Orden dabei.