1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Kunterbuntes Programm sorgte im Ahrtal für viel Spaß

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Kunterbuntes Programm sorgte im Ahrtal für viel Spaß

Brohler Prinzenpaar, Bad Neuenahrer Schinnebröder und Kinder-Dreigestirn aus Altenahr feierten ausgelassen

Brohl. Mit einem dicht gepackten Programm haben die Narren aus dem Rheinort Brohl ihr Prinzenpaar Dieter und Marianne Baunach bei der großen Kostümsitzung in der Brohler Turnhalle gefeiert.

Unter der Leitung von Komiteepräsident Stefan Vogt wussten sowohl die Mitglieder der Brohler Narrenzunft als auch die bestens gelaunten Gäste, die Auftritte der Tänzer, Musiker und Büttenredner mit Beifall zu belohnen.

Bad Neuenahr. Zahlreiche Mitglieder der Bürgergesellschaft Beul und der KG Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder hatten sichtlich ihren Spaß, als der Ortsvorsteher von Bad Neuenahr, Heinz-Dieter Brand, unter tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeister Hans Ulrich Tappe und dem Ersten Beigeordneten Guido Orthen, den Rosenweg in "Schneewittchen-Allee" umtaufen mussten.

Damit erfüllte das Trio den Paragraf 3 der Regierungserklärung von Prinzessin Elvira I. Surges, nach dem ihre Wohnstraße für die Dauer der Session ihren Spitznamen tragen soll. Während der Umwidmungsaktion schmückten einige Schinnebröder zudem das Wohnhaus der Prinzessin.

Die Hemmesser Möhnen sorgten gemeinsam mit dem Damenelferrat dafür, dass den Helfern nicht der Magen knurren musste. Und das Panikorchester trug mit musikalischen Einlagen zur Unterhaltung der lustigen Gesellschaft bei.

Altenahr. Die kleinen Narren und Jecken aus Altenahr werden in dieser Session von einem Kinder-Dreigestirn regiert. Bei der stimmungsvollen Sitzung am Sonntag wurden Prinz Francesca Reimer, Jungfrau Jenny Lahr und Bauer Anne Lahr dem närrischen Volk offiziell vorgestellt.

Gleich im Anschluss war es an Moderator Mathias Görtz, durch das kurzweilige Programm zu führen, bei dem die kleinen Akteure sowohl mit Tanz und Sketchen zu überzeugen wussten.

Beifall gab es für die jeweiligen Darbietungen nicht nur von den großen und kleinen Jecken im Saal, sondern auch von Hans-Jürgen Reuter, dem Präsidenten der "Karnevalsfreunde Altenahr", die für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich zeichneten.