1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Mathias I. Stadtfeld und Elena I. Weber regieren in Bachem

Mathias I. Stadtfeld und Elena I. Weber regieren in Bachem

Regentenpaar mit närrischen Genen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mka) "Nun hört unser Motto und seid gescheit: Hoch lebe die Bachemer Karnevalszeit!" Unter dieser Devise wird das frischgebackene Bachemer Kinderprinzenpaar, das am Sonntag unter tosendem Beifall der Jecken auf der Kindersitzung proklamiert wurde, in den nächsten Wochen über den Ort herrschen.

Prinz Mathias I. Stadtfeld und Prinzessin Elena I. Weber strahlten über die Begrüßung ihrer Untertanen: "Alaaf, ihr Jecken, von Fern und von Nah, wir grüßen euch als neues Kinderprinzenpaar."

Die beiden Majestäten treten mit der Nachfolge des ersten Bachemer Kinderdreigestirns der Session 2005/06 ein schweres Erbe an. Doch kein Problem für Mathias und Elena. Beide haben das Karnevalsgen im Grunde schon mit der Muttermilch mitbekommen. Prinz Mathias I., 13 Jahre, ist der Sohn des Bachemer Prinzenpaares aus der vorigen Session, Erich und Beate Stadtfeld.

Sein älterer Bruder Sven war 2001 bereits Kinderprinz in Bachem. "Mathias war also einfach an der Reihe", lachte Sitzungspräsident Markus Faber, der die beiden proklamierte. Außerdem ist er seit neun Jahren im Spielmannszug der KG "Blau-Weiß" Neuenahrer Schinnebröder aktiv.

Bei Prinzessin Elena I. sieht es ähnlich aus. Als geborene Bachemerin tanzte die Elfjährige bereits mit drei Jahren bei den Funken der Rot-Weißen KG. Ihre ältere Schwester Lisa war im Jahr 2003 Kinderprinzessin in Bachem.

In ihrer Freizeit widmet sich die Schülerin des Calvarienberg-Gymnasiums nicht nur dem Funkentanz, sondern auch dem Tennis und dem Einrad fahren. Mit Adjutantin Janina Fels, ehemalige Prinzessin, und Adjutantin Michelle Maur, ehemalige Jungfrau des Bachemer Kinderdreigestirns, haben sich Elena I. und Mathias I. tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt.

Doch auch die Sitzung an sich war ein Erlebnis. So tanzten die "Fun-Girls" in knallbunten Blusen zu "I Will Survive", Mini, Kleine, Mittlere und Große Funken der KG zeigten ihr Können und sorgten für Stimmung, Abordnungen der befreundeten Karnevalsgesellschaften aus Bad Neuenahr und Walporzheim kamen, um dem neuen Prinzenpaar zu gratulieren, und Vorsitzender Achim Assenmacher glänzte in seiner Pippi Langstrumpf-Verkleidung als Moderator des ganzen Trubels.