1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Mit Volldampf und Kutsche zu Ehren von Prinzessin Margret

Mit Volldampf und Kutsche zu Ehren von Prinzessin Margret

Mozart, Poldi und Pippi geben sich ein Stelldichein in Ringen

Grafschaft-Ringen. (sim) 20 Jahre ist die Karnevalsgesellschaft (KG) Ringener Wendböggele alt, und zum runden Geburtstag bescherten die Narren ihrer Prinzessin Margret I. Lanzsch, die in einer offenen Pferdekutsche unterwegs war, einen bunten Umzug wie schon lange nicht mehr.

Besonders die Bölinger Möhnen boten ein prächtiges Bild als Mozart mit Puder, Perücke und Samtgewand, Teufelchen oder lustige Schneemänner in weißem Plüsch. Während die Ringener Möhne als Rosenkavaliere ihre Tollität mit Charme und Zylinder umgarnten.

"Mit Volldampf voraus ins Dorfgemeinschaftshaus" segelten rund 100 Piraten aus Birresdorf auf ihrer "Birres Doria" durch die Straßen, um Reklame zu machen für ihren Herzenswunsch - einen Bürgertreff.

Und schwarz-rot-goldene Flagge für die Fußball-WM zeigten viele Junggesellen: "Poldi, Poldi Hallelujah" stimmten die Lantershofener an, als "Grillweltmeister 2006" waren die Oevericher unterwegs, und "Wir schießen Tore ohne Ende" hatten sich die Bölinger als Mackay, Podolski und Co. auf den Wagen geschrieben.

Vielleicht half da auch der "Voodoo-Zauber" der Karweiler Möhne. "Die Welt zu Gast in Ringen" war Thema der Gruppe "Ringener Zug", als Mexikaner reihten sich die Freunde vom Assbacher Hof ein, und die Bölinger Junggesellinnen präsentierten als Pippis ihre Villa Kunterbunt. Die "Ringener Perlen" hatten sich verbündet mit den "Widerspenstigen", und so sorgten Männer wie Frauen gemeinsam für schlaflose Nächte der Narren und einen echt jecken Tag.