1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Möhnen entern das Ahrweiler Kreishaus

Möhnen entern das Ahrweiler Kreishaus

Sie kommen vom Königssee oder aus Wölle, haben Käslöffele dabei oder Ahrperlen: Die 150 schönsten jecken Wiever aus dem Kreis machten am Dienstag ab 17.11 Uhr ihre Aufwartung im Ahrweiler Kreishaus.

Ahrweiler. (mm) Sie kommen vom Königssee oder aus Wölle, haben Käslöffele dabei oder Ahrperlen: Die 150 schönsten jecken Wiever aus dem Kreis machten am Dienstag ab 17.11 Uhr ihre Aufwartung im Ahrweiler Kreishaus.

Zum sechsten Mal empfing Landrat Jürgen Pföhler als Kapitän von der Ahr die närrischen Damen, die den lustigen Nachmittag in der Verwaltung nutzten, um sich auf ihren höchsten Feiertag, den Weiberdonnerstag, einzustimmen.

Am Steuer des Narrenschiffes stand dem Kreischef lediglich Beigeordneter Fritz Langenhorst als Steuermann zur Seite, ansonsten hatten die Frauen das Sagen. "Auf meinem Deck könnt Ihr Euch sonnen, und werdet auch noch meinen Orden bekommen! Mit schönen Möhnen, wem sag ich das, macht mir der Karneval doppelt Spaß!"

Seemann Pföhler begrüßte die 30 Komitees, Gruppen, Clubs, Gesellschaften und Vereine aus dem gesamten Kreisgebiet in Reimform. Da Musik zum guten Ton gehört, sorgten nicht nur die Showtrommler "Trix 4 Stix" für einen Höhepunkt, sondern auch das Duo Jeckediz mit Andreas Hoss und Dirk Schoenmackers. Zu "Klaaf on Jessang" hoben die Wassenacher Mädels "Mixed Pickles" an. Die "Tanzpüppchen" - Kreisverwaltungs-Mitarbeiterin Jennifer Kunze tanzt dort mit - und Solomariechen Anna Schäfer aus Remagen sorgten für flotte Tanzeinlagen.