1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Möhnen eroberten das Kreishaus

Möhnen eroberten das Kreishaus

Aus war es schon Dienstag mit der Macht von Landrat Jürgen Pföhler im Ahrweiler Kreishaus.

Ahrweiler. (GS) Aus war es schon Dienstag mit der Macht von Landrat Jürgen Pföhler im Ahrweiler Kreishaus. Zwar ist erst morgen Weiberfastnacht, doch die jecken Wiever aus dem ganzen AW-Land erobern traditionell schon zwei Tage vorher das Behördendomizil in Ahrweiler.

Zwei Dutzend Möhnengesellschaften vom Rhein bis Plittersdorf und von Nierendorf bis Wollscheid begrüßte der Kreischef mit Alaaf, und erntete tatsächlich auch Helau. Denn auf den Höhen der Eifel gilt der Mainzer Schlachtruf, vom "Ojöh" der Damen aus Wehr mal ganz abgesehen. Und das alles bei Sekt, Musik, Büttenreden und guter Laune, aber auch der Orden gab es gar viele.