1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Weiberfastnacht in Bad Breisig: Möhnenschar erobert Schlips vom Verbandsbürgermeister

Weiberfastnacht in Bad Breisig : Möhnenschar erobert Schlips vom Verbandsbürgermeister

Um Punkt 8 Uhr zogen an Weiberfastnacht die Bad Breisiger Möhnen um Gisela Monien in den Sitzungssaal des Rathauses ein. Sie verließen ihn mit dem Schlips von Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach im Gepäck.

Die Bad Breisiger Möhnen um Gisela Monien sind die echten Frühaufsteher ihrer Gattung im Kreis Ahrweiler. Um Punkt 8 Uhr zog der Tross der Damen in den schwarzen Roben in den Sitzungssaal des Rathauses ein. Und erhielt direkt Unterstützung von den Rathaus-Möhnen und Bürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch. Denn es galt, ein eigentlich strafbares Delikt zu tätigen.

Der Schlips von Verbandsbürgermeister Bernd Weidenbach musste dran glauben. Einfach so abschneiden geht nicht, fand denn auch Jurist Weidenbach. Da musste schon die Einwilligung her. Und die gab er traditionell der Möhnenschar, die im Gegenzug mit jeder Menge Strüßjer ausgestattet wurde.