1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Närrische Buben feiern eine lange Partynacht

Närrische Buben feiern eine lange Partynacht

Sinziger bieten Sitzung mit Fetencharakter im Helensaal

Sinzig. (lz) "Feiere, Danze, Karneval", so lautete am Samstag das Motto der "ultimativen Sitzungsfete", die die Närrischen Buben Sinzig als ihr zweites heißes Eisen zur Erneuerung des Sitzungskarnevals auf die Bühne brachten.

Freunde treffen, lachen, klaafen, Musik hören, tanzen und kräftig abfeiern war angesagt. Dem Fetencharakter entsprechend gab es keine festen Sitzplätze. Für die Jecken hieß dies pendeln zwischen Kölschbrunnen, Sektbar, den Stehtischen oder der Tanzfläche.

Ein wenig die Fäden in der Hand hielt Hannelore Busch als energiegeladene Fetenchefin und jecke Moderatorin. EinHighlight war der Auftritt der Showtanzgruppe der Stadtsoldaten.

Bei der Fete umjubelt wurden aber auch Einlagen der "Scheinheiligen", der Musikkapelle "Streuobst" und der "Magic Majorettes". Bei bester Stimmung lief im Helenensaal eine lange karnevalistische Partynacht ab.