1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Närrische Notizen aus Bad Neuenahr

Närrische Notizen aus Bad Neuenahr

Bad Honnefer Mädchen hatten im närrischen Hockeyturnier die Nase vorne.

Bad Neuenahr. (mm) "Balla-Balla Karnevalsturnier" des Hockey- und Tennisclubs (HTC) Bad Neuenahr für Mädchen und Jungen heißt im Klartext, dass sie um Siegerpokale und den Ehrenpreis für die beste karnevalistische Verkleidung der Spieler kämpften.

Bei diesem Turnier ertönte nicht nur kölsche Musik in der Halle, sondern die Hockeyspieler tauchten bunt geschminkt in Kostümen mit Federschmuck und Baströckchen auf. Die Gesamtorganisation lag in den bewährten Händen von Gisela und Erno Mahler.

Der sportliche Endstand: Sieger wurden die Jungen des HTC Bad Neuenahr vor dem Bonner Tennis- und Hockeyverein. Den besten karnevalistischen Kostümauftritt legten die Mädchen aus Bad Honnef hin. Die Schiedsrichterpokale gingen nach Rheinbach und nach Bonn.

Bad Neuenahr. (mm) Was die Großen können, das können wir noch besser, sagte sich der Nachwuchs der blau-weißen KG der Bad Neuenahrer Schinnebröder. Zur Kindersitzung lud er in den Pfarrsaal der Rosenkranzkirche ein. Pünktlich um 14.11 Uhr marschierten die Minis und Mittleren Funken, begleitet vom Spielmannszug, ein. Auch Prinz Markus I. Ramacher besuchte die Kinder und verteilte reichlich Kamelle.

Erstmals lag die organisatorische Leitung in den Händen der beiden Funkenväter Heribert Krahforst und Frank Kynast sowie Senator und Ex-Tollität Rainer Jakobs, der auch als Moderator durchs Programm führte.

Von der "Närrischen Landskrone" kam das Heimersheimer Kinderprinzenpaar Hannah II. Schmieding und Jannik II. Nelles zu Besuch, aus Ahrweiler Kinderprinzessin Jasmina Reuter. Abordnungen der Gesellschaften aus Bachem und Walporzheim fanden natürlich ebenso ihren Weg zu den bunt kostümierten Bad Neuenahrer Kindern.