Närrische Notizen

Ursula Radermacher regiert das närrische Ahrbrück - Fastelovends-Hausball und Live-Musik in Bad Neuenahr-Ahrweiler - Spitzig-bunter Abend für Gelsdorfer Dreigestirn

Ahrbrück. (ne) Als strahlende Majestät regiert Ursula Radermacher in dieser Session das närrische Ahrbrück. Beim Sessionsauftakt der Jecken Domspatzen staunten die Karnevalsfreunde, als die Person, die zuvor als "gehörnte Ehefrau" in der Bütt' Lacherfolge geerntet hatte, plötzlich in der Robe einer närrischen Herrscherin vor ihnen stand und das Zepter schwang.

So folgt Prinzessin Ursula I. Radermacher ihrer Vorgängerin, Prinzessin Ulla Schallenberg. Im Privatleben ist die Majestät Krankenschwester, seit drei Jahren mischt sie bei den Domspatzen mit und ist seit einem Jahr Beisitzerin im Vorstand.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mtl) Das junge Neuenahrer Brauhaus von Norbert Senk knüpfte zum Karnevalsauftakt an alte Neuenahrer Zeiten an: mit einem Fastelovends-Hausball und Live-Musik. Wo einst die großen Karnevalsbälle der Vereine und der Tanzschule Rohde den ehemaligen Astoria-Saal füllten, drängelten sich am Abend die Neuenahrer und auch viele auswärtige Gäste.

Etliche Jecken waren kostümiert. Die KG kam mit großer Abordnung um Prinzessin Uschi I. (Mangold). Die "6-Richtije" aus Köln luden zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mittanzen ein. Gäste waren auch die Karnevalisten der "1. KG Rasselbande Sechtem" mit ihrem Präsidenten Wolfgang Michel.

(ne) Die Gelsdorfer machten ihre karnevalserfahrene Obermöhn zur Prinzessin. Zusammen mit ihrem Vorgänger, Prinz Micki (Michael Prinz), und Moderator Rainer Hüffel jubelte Kerstin Christman ihren närrischen Untertanen zu, zu denen in dieser Session nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer des Ortes gehören.

Die Gelsdorfer bescherten ihrer Obermöhn und Majestät einen spritzig-bunten Abend. Tochter Jasmin Christmann präsentierte sich mit ihrem Partner als Tanzpaar der Rheinbacher Stadtsoldaten.