Närrische Notizen

Fröhlicher Karnevals-Lunch-Kaffee in der Villa Sibilla - Gelungene karnevalistische Premiere für das "Neuenahrer Brauhaus"

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (wtz) Bunt geschmückt präsentierte sich die Villa Sibilla zum dritten Karnevals-Lunch-Kaffee im Restaurant des Hauses. Rund 120 Bewohner und Gäste ließen sich das kulinarische Angebot aus der Küche des Hauses nicht entgehen.

Nach der Begrüßung durch den Leiter des Hauses, Christoph Leßnig, übernahm Frank Heinen die musikalische Gestaltung des Tages. Aber auch die närrischen Vereine aus der Region besuchten an diesem Tag das Altenheim. Als Höhepunkt in der Bütt präsentierten sich die "Ahrtalblömcher" auf der Bühne.

Der Vortrag von Hans Creuzberg, Rainer Groß und Wolfgang Krupp wurde mit entsprechendem Beifall belohnt. Den krönenden Abschluss bot dann der Einmarsch von Prinzessin Uschi I. (Mangold), die es sich nicht nehmen ließ mit großem Gefolge, Tambourcorps und vielen Funken, den Saal bald zum Platzen zu bringen. Auch die Jugendprinzessin Anna-Lena I. konnte das närrische Volk in der Villa Sibilla begrüßen.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mtl) Das junge "Neuenahrer Brauhaus" direkt neben dem Rathaus der Kreisstadt feierte Premiere im heimischen Karneval. "An allen Tagen knubbelten sich die Besucher", strahlt Brauhaus-Chef Norbert Senk.

An Weiberfastnacht legte DJ Mike die heißesten Pop-Hits und die bekanntesten Ohrwürmer des Karnevals auf. Und auch am Karnevalsonntag nach dem Umzug der Schinnebröder war der Andrang riesig. Die fünf Musiker von "Slow Down" sorgten für beste Stimmung.