Närrische Notizen

Rheinischer Abend bei den Fährnarren Rolandseck - Geburtstagskinder bei der Feier der Remagener "Freunde der fünf Jahreszeiten" beglückwünscht - Proklamation des Nierendorfer Kinderprinzenpaares

Rolandseck. (wtz) Beim Rheinischen Abend der Fährnarren Rolandseck im benachbarten Oberwinter sorgten nicht nur die Nachwuchstänzer der "Wölle Bötzje" für gute Stimmung.

Klaus Klein und Erich Keutgen, Vorsitzender und Geschäftsführer der jecken Gesellschaft, hatten mit Marc Metzger in der Rolle des "Blötschkopp" und der "Doof Nuss" alias Gertrud Schuhmacher zudem zwei Garanten für diverse Lachsalven in der Schützenhalle verpflichtet.

Remagen. (sim) Einer der Altväter des Kölner Karnevals, Willy Millowitsch, wäre am Samstag 96 Jahre alt geworden. Und auch drei eingefleischte Karnevalisten aus Remagen feierten am Wochenende Geburtstag.

Insgesamt 152 Jahre alt wurden Stadtsoldatenkommandant Martin Tillmann, der stellvertretende Vorsitzende der "Freunde der fünf Jahreszeiten" Georg Steinborn und der diesjährige Hofmarschall von Prinzessin Nicole I. Bögeholz, Kenny Heidecke. Zur Gratulation ging um Punkt Mitternacht in der Nacht zum Samstag bei einer Veranstaltung der "Freunde der fünf Jahreszeiten" das Licht kurz aus.

Trompetenklänge von Bernd Niedermeier verkündeten "Happy birthday to you" und schmucke Damen aus dem Hofstaat von Prinzessin Nicole trugen eine riesige Geburtstagstorte in den Saal. Ihre Tollität beglückwünschte das Geburtstagsterzett genauso wie der Rest der Narrenschar mit einer Torte aus dem Hause der Bäckerei Müller.

(In) Nierendorf hat ein neues Kinderprinzenpaar. Auf der Sitzung des Möhnenvereins wurden Prinzessin Laura I. (Bell) und Prinz Jan I. (Baltes) wurden von der Obermöhn Trude Schneck und und Sitzungspräsidentin Edith Gieraths feierlich proklamiert.

Laura besucht die sechste Klasse des Gymnasiums Calvarienberg. Als Hobbys gibt sie tanzen, lesen und singen an.

Jan ist ebenfalls Schüler der sechsten Klasse am Peter-Joerres-Gymnasium. Er ist begeisterter Fußballer und Snowboardfahrer.