Närrische Notizen

Lauren I. und Fabian I. regieren in Heimersheim - Gelsdorfer Möhne erleben temperamentvollen Abend

Tollitäten: (sim) Die Heimersheimer Kinder sind wieder fest in närrischer Regentenhand. Lauren I. Saess und Fabian I. Manthey-Odenkirchen übernahmen in der rappelvollen Landskroner Festhalle das Zepter über die jungen Jecken.

Beide sind närrische elf Jahre alt und familiär vorbelastet, was die Aktivitäten in der Karnevalsgesellschaft (KG) "Närrische Landskroner" angeht. So sitzen etwa beide Väter im Elferrat der KG. Lauren I. besucht das Are-Gymnasium und mag Ballett, Jazz-Dance, Musicals, Reiten und Fußball. Seit ihrem vierten Lebensjahr ist sie Mitglied der KG und tanzt ebenso bei den Funken wie Fabian I.

Er geht auf die Erich-Kästner-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler und gibt als Hobbys Tischtennis, Computer, Fußball und natürlich Karneval an. Begleitet werden die Regenten von Adjutant David Mix, der das Peter-Joerres-Gymnasium besucht und in seiner Freizeit schwimmt und am Computer sitzt.

Wirklich schwer fiel ihren Vorgängern im Amt Nina I. Heimermann und Tim I. Solewski in Begleitug von Adjutant Dennis Hoss der Abschied. Aber bei dem jecken Programm der Kindersitzung, das Petra Welter zusammengestellt hatte, lachten und feierten sie nach der Übergabe der Zepter schon bald wieder gemeinsam mit ihren Altersgenossen.

Dennis Hoss unterstützte gar tatkräftig die beiden jugendlichen Moderatorinnen Lisa Weber und Elisa Müller, die auch Abordnungen der Karnevalsgesellschaften aus Bad Neuenahr und Walporzheim in Heimersheim begrüßten.

Mädchensitzung: (ne) Ihr Zehnjähriges als Möhnenvorsitzende in Gelsdorf feierte Obermöhn Kerstin Christmann bei der Damensitzung im wild-westlichen Gelsdorfer Feuerwehrhaus. Als Gleichgesinnte des anderen Geschlechts waren immerhin Prinz Michael I. (Kunze) samt seinen Adjutanten Dominik Weltjen und Hansi Wüst zugelassen. Und das Gelsdorfer Männerballett.

Als Haremsdamen ließen die Mitglieder ihre Bäuche prächtig tanzen. Funkenmariechen Jasmin Christmann legte eine tolle Tanzshow auf die Bühne. Mit "dä Knubbelich vom Klingelpütz, den "Swinging Fanfars Köln", "Ham & Egg" erlebten die Frauen einen temperamentvollen Abend. Und die Band "Fuffzichzehn" setzte mit kölschen Liedern noch eins drauf.

Als "Madam Motterboddem" mit Mistgabel gab Ute Goll Schwänke aus dem Dorfleben zum Besten. Und die Möhnen und ihr Anhang tanzten, dass sich die Bretter bogen.