Närrische Notizen

Abwechslungsreiche Kfd-Sitzung im Ahrweiler Bürger-Centrum - Kleine Narren erleben die Kindersitzung der Waldorfer KG - Förderverein der Jugend des SC 07 Bad Neuenahr präsentierte neuen Orden - Kolpingfamilie feiert närrischen Nachmittag

Ahrweiler. (ao) Durch ein abwechslungsreiches närrisches Programm führte Gundi Sebastian, unterstützt von der kfd-Vorsitzenden Helene Adams, am Donnerstag die Gäste im Ahrweiler Bürger-Centrum.

Solobeiträge und Zwiegespräche in der Bütt, Tänze, Gesang und auch Schunkellieder wechselten sich beim heiteren Nachmittag der kfd-Frauen ab. Das fast männerlose Publikum - Präses Dechant Jörg Meyrer, Pastor i.R. Walter Alfter, Kaplan Michael Toth, Ortsvorsteher Horst Gies, Landrat Jürgen Pföhler und Organist Klaus Dieter Holzberger waren "geduldet" - ging gut gelaunt und froh gestimmt mit.

Im Zeichen der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft zielten die Damen vom Elferrat des Damenclubs (DC) "Laurentius" mit ihrem Schiri Gundi in zwei prächtigen Halbzeiten auf die Lachmuskeln des gut besetzten Saales und erzielten viele Volltreffer, die Alaaf-Rufe und Raketen ernteten.

So hatte der Elferrat selbst auch seine Freude an dem Programm mit Aktiven aus den eigenen Reihen, die alle zum Dank für ihren Auftritt mit dem Orden der kfd geschmückt wurden.

Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Besuch von AKG-Prinz Peter III. Höper mit seinem Hofstaat und den kleinen und mittleren Funken, die für viel beklatschte Tanzeinlagen sorgten.

Kreis Ahrweiler. (wtz) Einen unterhaltsamen Karnevalsnachmittag erlebten die kleinen Narren bei der Kindersitzung der Waldorfer KG "Jeckige Globistere Waldorf".

Neben den rot-weißen Fünckchen präsentierte auch die Tanzgarde der KG ihren aktuellen Show-Tanz. Beim "Tanz der Vampire" wirbelten kleine Blutsauger über die Bühne, und der "Olympianachwuchs" bewies sportliches Talent.

Zum großen Finale standen dann aber nochmals alle Aktiven auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" und wurden von den Nachwuchsjecken begeistert gefeiert.

Bad Neuenahr. (ln) Der Förderverein der Jugend des SC 07 Bad Neuenahr präsentierte bei der großen Sitzung im Kurhaus (der GA berichtete) auch seinen Orden.

Der beschäftigt sich natürlich mit der Fussball-Weltmeisterschaft. Im Tor und damit im Fokus steht aber auch die Rosenkranzkirche, die ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Auch das neue Stadtmarketing-Logo ist präsent.

Ahrweiler. (wtz) Einen närrischen Nachmittag feierte die Kolpingfamilie Ahrweiler im Alten- und Pflegeheim Sankt Maria Josef. Die Aufgaben des Sitzungspräsidenten übernahm einmal mehr Paul Gieler.

Ihm standen Werner Krämer als Kapellmeister und Otto Liesenfeld zur Seite. Am Anfang stand der Kolpingchor mit einem bunten Strauß Karnevalslieder, bei dem auch die Mitbewohner aufgefordert wurden, sich einzustimmen.

Das Motto der Sitzung, nach dem sich auch der Kolpingorden richtete, passt sich dem diesjährigen Geschehen des Ahrweiler Karnevals an: "Mir sen all Stadtmaueredresse".

Ein eigener Prinz wurde im Alten- und Pflegeheim per Los ermittelt. Der 77-jährige Paul I. Portz darf sich nun bis zum Ende der Session als närrischer Regent feiern lassen.