1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Von Alaaf zu Helau: Närrische Notizen

Von Alaaf zu Helau : Närrische Notizen

Von Alaaf zu Helau wechselte der Schlachtruf: Karneval vom Feinsten im Pfarrheim von Bad Breisig und bei der Ahrweiler Karnevalgesellschaft.

Bad Bodendorf. (sim) Der Freundeskreis Sankt Sebastianus Bodendorf hat die fünfte Jahreszeit im Pfarrheim von Bad Breisig mit viel schwungvoller Musik und vielen Tanzgruppen gefeiert. Die "Blue Berrys" entführten in die Welt von "1001 Nacht", "Blue Velvet" verbreitete Oktoberfeststimmung, und "Blue Stars" zeigten als Harlekine akrobatische Kunststücke.

Auch das Bad Breisiger Prinzenpaar Marion II. und Markus I. gab sich mit Gefolge die Ehre. Die Prinzessin pflegt enge Beziehungen zum Freundeskreis und trainiert die Tanzgruppe "kaum zu glauben", die ebenfalls auftrat.

Ahrweiler. (sim) Von Alaaf zu Helau wechselte der Schlachtruf, als die großen Funken der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) und die Stadtgarde die Mainzer Fassenacht besuchten. Bei der Großen Sitzung in Mainz, zu der die Bausparkasse LBS die Ahrweiler Karnevalisten eingeladen hatten, lief unter anderem der Standartenträger der Stadtgarde zur Höchstform auf und die Großen Funken rissen mit ihrem Auftritt das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Die Garde sorgte für Lachsalven beim "Stippeföttche" mit honorigen Gästen, und zum Finale tanzten die Funken hinter den Mainzer Hofsängern auf dem Elferratstisch.

Ahrweiler. (mm) Die Damen der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Sankt Pius als lila Kühe, ihre Vorsitzende Anne Ahrend als Heidi und Pastor Peter Dörrenbächer als Alm-Öhi: Das ist der Stoff, aus dem die Sitzung im ausverkauften Pius-Saal gemacht ist. Moderatorin Liesel Gering führte durch ein vierstündiges Programm unter dem Motto "Viva Agraria: Wir lassen die Sau raus!". Anne Weigand und Susanne Rabe nahmen die Immobilienbranche auf die Schippe. Das "Horrorszenario" einer Großpfarrei kam im Sketch "Der erste Geburtstag" von Beate Stadtfeld, Daniela Dostert, Birgit Meyer und Ulla Hansonis zum Ausdruck, sollte doch eine Taufe telefonisch gespendet werden.

Der Gesangsvortrag von Organist Matthias Gampe "Aber bitte mit Weihrauch" persiflierte den Udo-Jürgens-Schlager im kirchlichen Umfeld. Dann rockten zwei Urgesteine des kfd-Karnevals den Saal: Gisela Weber und Rosemarie Lingen hatten mit der klamaukhaften Umsetzung eines Kuchenrezeptes die Lacher auf ihrer Seite. Ob Ahrend als "Cindy von Marzahn", Supermodels bei der Modenschau "Sackparade" oder "Bauer" Annegret Müller-Henning und die "Berliner Agrarjournalistin" Gisela Herschbach beim "Grafschafter Kartoffelanbau": Die kfd lieferte Karneval vom Feinsten.