1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Närrischen Landskroner begeistern auf Prunksitzung in Heimersheim

Närrischen Landskroner begeistern auf Prunksitzung in Heimersheim

Die Närrischen Landskroner in Heimersheim stellten bei ihrer Prunksitzung in der Festhalle einmal mehr unter Beweis, warum der Weinort zu den Hochburgen des Karnevals an der Ahr zählt.

Heimersheim. (mtl) Die Närrischen Landskroner in Heimersheim stellten bei ihrer Prunksitzung in der Festhalle einmal mehr unter Beweis, warum der Weinort zu den Hochburgen des Karnevals an der Ahr zählt. Mit einem fantastischen Programm begeisterten sie ihr närrisches Publikum: In der Bütt und auf der Bühne waren Spitzenkräfte aktiv und auch die einheimischen Akteure legten sich mächtig ins Zeug.

Prinz Klaus-Peter I. (Danko), assistiert von seinem Adjutant Walter Hanisch, gab schon beim prunkvollen Einmarsch die Richtung vor, gemäß seinem Motto "He en Heimesche fiere mir överall, ob im Pfarrgemeinderat, Ahle Herren oder em Karneval". Und natürlich besonders in der bunt dekorierten Festhalle, in der kein Platz mehr frei war und sich die Jecken knubbelten. Der Spielmannszug der Funken "Rot-Weiß" gab den Ton vor und die Funken wirbelten nur so über die Bühne.

Wortstark und mit anfeuerndem Temperament lenkte das Sitzungspräsidenten-Duo Andreas Marquard und Wolfgang Steinheuer durch den langen fröhlichen Abend und die bunt kostümierte Jeckenschar war ihnen eine willige Gefolgschaft. Einmal mehr bewundernswert war, wie viele Heimersheimer Showtanzformationen ihr Können auf der Bühne präsentierten: "Rhythm Delight", "Rio Palace" und "One Vision" ernteten großen Beifall.

Ein tolle Show mit spannender Choreografie und wunderschönen Kostümen, dabei auch eine große Giraffe und ein gemütlicher Löwe, zeigten die Heimersheimer Möhnen mit ihrer Reise nach Afrika. Die "Heimersheimer Spätlese" demonstrierte beeindruckend, wie fetzig Tanz auch jenseits des Teenageralters sein kann.

Wieder in der Heimersheimer Bütt: De Bolle alias Kurt Gerhatz, der mit seinen teils recht deftigen Witzen für Lacher sorgte.

Schließlich feierten noch die famosen Ahrtalblömche bei ihrem Heimspiel in Heimersheim ihr elfjähriges Bühnenbestehen, und das mit einem amüsanten Musik- und Blödelauftritt, der einfach mitreißend war.