1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Narrenherrscher geben sich das Ja-Wort

Narrenherrscher geben sich das Ja-Wort

Regenten von Remagen nun auch vor dem Gesetz ein Paar - Die Reihe der Gratulanten riss nicht ab - Im Abschleppwagen auf Hochzeitsreise

Remagen. (wtz) Einmal Prinz zu sein, in Remagen am Rhein. Das sagte sich nicht nur Richie II. (Nellessen) für diese Session, sondern hatte sich einen weiteren großen Wurf vorgenommen. Den setzte er am Samstagmittag um und führte seine Prinzessin Bianca I. (Wiest) vor den Standesbeamten. "Der schönste Tag ist das für uns", so die beiden Frischvermählten.

Während sich im Standesamt alles mit Ruhe und Übersicht abspielte, wurde auf dem Marktplatz allerdings noch kräftig "gewerkelt" und alles für ein prächtiges Hochzeitspaar vorbereitet.

Die Stadtsoldaten in ihren blau-weißen Uniformen hatten sich gemeinsam mit ihrem Kommandanten Martin Tillmann ebenso auf dem Platz eingefunden wie die Prinzengarde. Die hielt noch eine kleine Überraschung parat. Hieß es doch für die Beiden Platz zu nehmen und per Abschleppwagen eine Tour durch die Stadt zu drehen.

Hintergrund der ungewöhnlichen "Hochzeitsreise": Der Prinz hatte vor nicht allzu langer Zeit während des Weihnachtsmarktes sein Auto im Halteverbot abgestellt und war prompt abgeschleppt worden. Bevor es auf die "große" Reise ging, hieß es aber erst einmal durch das lange Spalier der Gratulanten zu schreiten.

Zu den ersten, die ihre Glückwünsche überbrachten, zählten natürlich der Standesbeamte Willi Fuhrmann, der nicht alle Tage einen Prinz und eine Prinzessin vermählen darf.

Auch Bürgermeister Herbert Georgi schüttelte den Beiden die Hand, ebenso wie die amtierenden Weinkönigin Steffi I. (Thul) mit Prinzessin Dirka Ahl.

Das Panikorchester sorgte für die musikalische Unterhaltung. Die rot-weißen Funken aus Unkelbach, dem Heimatort der Braut, überreichten ihrer Trainerin einen Strauß roter Rosen. Die Reihe der Gratulanten riss nicht ab, da sich das Prinzenpaar aus Kripp, Prinz Günther I. (Keller) und seine Prinzessin, Tanja I. (Dietrich) samt Prinzengarde sowie das Remagener Kinderprinzenpaar anstellte.