Narrenspiegel

Ein dreifaches Alaaf auf Köln und das Ahrtal erschallt in den Sartory-Sälen - Närrisches Publikum gerät in Altenrath völlig aus dem Häuschen

Kölle Alaaf: (ln) 1 500 Jecken feierten bei bester Stimmung in den Sartory-Sälen. Die guten Beziehungen nach Köln und zum 1. FC Köln nutzte Andreas Wittpohl, Geschäftsführer der Tourismus & Service GmbH. Auf allen Tischen der Jecken wurde für den Kreis Ahrweiler geworben.

Ein dreifaches Alaaf auf Köln und das Ahrtal gab es in der Pause vor 600 Ehrengästen.

Mit einer karnevalistischen Rakete wurden die Majestäten aus dem Ahrkreis gefeiert: Ahrweinkönigin Carina Weinand und die Dame der Rose Grazia Cristofalo.

Export: (hjw) Wenn im Troisdorfer Stadtteil Altenrath in der Wahner Heide die KG Altenrather Sandhasen feiert, ist die Stimmung erstens früh, zweitens dauerhaft und drittens bis in den frühen Morgen auf dem Höhepunkt. Es sei denn, die "Botzedresser" aus Niederzissen spielen auf.

Dann können sogar die "Ahlerööter" noch eins drauf legen. Am Samstagabend jedenfalls geriet das närrische Publikum, angefeuert von KG-Präsident Dieter Lorenz, völlig aus dem Häuschen, als die Brohltalband auftrat.