1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Obermöhn Kerstin Christmann freut sich über Hochbetrieb

Obermöhn Kerstin Christmann freut sich über Hochbetrieb

Der Kommandant der Stadtsoldaten der Nachbarstadt Rheinbach kommt aus Gelsdorf

Grafschaft-Gelsdorf. ( shz) "Sansibar"- so lautete das Motto der Gelsdorfer Möhnensitzung. Und Obermöhn Kerstin Christmann freute sich über Hochbetrieb, viele Kostüme und tolle Stimmung. Schon zum Auftakt gab''s mit "Kalauer" einen Höhepunkt.

Die jecke Gesangsgruppe glänzte mit ihren Parodien. Danach gab''s Beifall für "Jul und Julchen", besser bekannt als Dieter und Christine Riemann.

Die Tanzgarde der Rheinbacher Stadtsoldaten, deren Kommandant Willi Hohn wohnt in Gelsdorf, trumpfte mit tollen Tänzen auf. Bauchredner Gerard Roter mit seinen Puppen Dino und Freddy war ein weiterer Glanzpunkt in der Programmfolge. Das Männerballett aus Niederzissen unter der Leitung von Joachim Schmitt erhielt viel Applaus.

Jörg Dilthey und Andreas Schmitz aus Niederkassel-Mondorf gehören als Maskottchen zur Gelsdorfer Möhnensitzung wie der Prinz zum Karneval, sagte die Obermöhn. Fünf junge Herren von der "Band De Junge aus Köln" heizten dann den Damen mit karnevalistischen Klängen ein, und das Tambourcorps Gelsdorf unter der Leitung von Franz Conrads bot flotte Musik.

Schließlich gab''s noch hohen Besuch aus der Nachbarschaft: das Dreigestirn aus Holzweiler, Prinz Wolfgang II. mit Jungfrau Kurthilde und Bauer Uwe. Und gemeinsam feierten die jecken Wiever mit den Herrschern mit viel Alaaf.