1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinz Miki I. Kunze regiert die Narren in Gelsdorf

Prinz Miki I. Kunze regiert die Narren in Gelsdorf

Beste Stimmung in der Feuerwehrhalle

Grafschaft-Gelsdorf. (bkth) Beste Stimmung herrschte am Samstagabend in der Gelsdorfer Feuerwehrhalle. Fast das halbe Dorf hatte sich versammelt, um die Proklamation ihres neuen Karnevalsprinzen zu feiern.

Mit den Möhnen, der Feuerwehr, dem Junggesellenverein, dem Männerballett und den vielen Feierwütigen waren freie Sitzplätze Mangelware. Auch Ortsvorsteher Hermann Linden sowie der zukünftige Bürgermeister der Grafschaft, Achim Juchem, feierten kräftig mit.

Ein spannendes Programm verbreitete gute Laune bei den Jecken. Dafür hatten Hand in Hand die Möhnen, der Junggesellenverein und das Männerballett gesorgt. Los ging es mit dem schmissigen Auftritt der Tanzgruppe "Innovations". Ihre Darbietung kam bei den Jecken gut an. Die Funkentruppe "Rot-Weiß Gelsdorf" heizte dem Publikum, das während ihres gesamten Auftritts mitklaschte, mächtig ein.

Für das Funkenmariechen Jasmin Christmann erfüllte sich an dem Abend ein Traum. Sie wollte einmal in ihrem Leben nach dem Auftritt einen Blumenstrauß erhalten, genauso wie ein Kölner Mariechen. Ihrer Mutter und Obermöhn Kerstin Christmann kam die schöne Aufgabe zu, den Strauß zu überreichen.

Einen Traum hat sich auch Michael Kunze erfüllt: ein einzig Mal ein schmucker Prinz im Karneval zu sein. Von Obermöhn Christmann, die durch den Abend führte, nahm er das Zepter in Empfang und wurde zu Prinz Miki I. gekrönt. Gleichzeitig wurde das Prinzenpaar Rosi I. und und Hanno I. verabschiedet.

Seine karnevalistische Einstellung stellte der neue Prinz noch im Laufe des Abends unter Beweis. Spätestens sein Auftritt mit dem Männerballett überzeugte das Publikum. Das Abba-Medley sorgte für viel Vergnügen im Saal. Für die musikalische Unterhaltung sorgte für den restlichen Abend die Fünfmanngruppe "Die Bönnche" mit kölschen Liedern.