1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinz Toni regiert in Bachem

Prinz Toni regiert in Bachem

Überraschende Proklamation ist der unbestrittene Höhepunkt der Seniorensitzung im Festsaal

Bachem. (ln) Mit Prinz Toni aus dem Hause Gerhard haben die Bachemer Karnevalisten seit Sonntag doch noch einen närrischen Regenten für die verbleibenden tollen Tage. Seine Proklamation war die Überraschung und der unbestreitbare Höhepunkt der Seniorensitzung im Bachemer Festsaal.

Aus den Händen des Sitzungspräsidenten und Ehrenvorsitzenden Willi Hoffmann erhielt der Prinz des Jahres 1990 als Zeichen seiner Würde das närrische Zepter.

Mit Toni I., der als fünfter Seniorenprinz der KG in die närrischen Geschichtsbücher eingehen wird, ist ein früheres sehr aktives Elferrats- und Vorstandsmitglied in Amt und Würden.

KG-Chef Wolfgang Heinen zählte zu den ersten Gratulanten. Als Adjutant steht dem Seniorenprinz Werner Jäger zur Seite, der 2000 und 2001 selbst Erfahrungen als Prinz gesammelt hat.

Rund um die Proklamation rankte sich ein munteres Programm, das in der ersten Veranstaltungshälfte von den rund 50 Nachwuchsfunken der KG dominiert wurde. Rosi Hoffmann stieg als "Fussisch Julche" in die Bütt.

Fast ein Heimspiel hatten Rainer Groß, Hansi Creuzberg und Wolfgang Krupp als "Ahrtalblömcher". Von seinen Sorgen und Nöten als "Ene Ehemann" wusste Bachems karnevalistisches "Urgestein" Reimund Gäb zu berichten. Zum Abschluss sorgten das Funkencorps, Elferratsmitglieder und Senator Henky Kelter als die "Bachemer Merle" mit ihrem akrobatischen Piratentanz nochmals für Furore.