1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinzenpaar in der gelben Tonne

Prinzenpaar in der gelben Tonne

"Närrische Buben" laden zur dritten "Ausgefallenen Sitzung" in den Sinziger Helenensaal

Sinzig. (lz) In der altehrwürdigen Narrhalla, dem Helenensaal, tobte ein Rentneraufstand, wurden Sinzigs amtierende Tollitäten in der gelben Tonne zur Bühne gekarrt, glänzte der Elferrat als Ballettensemble im luftigen Röckchen.

Bei der dritten Auflage der "Ausgefallenen Sitzung" der Närrischen Buben war erlaubt, was Spaß machte. 250 Jecken hatten bei der noch als Geheimtipp gehandelten Sitzung einen Riesenspaß.

Im 40. Jahr ihres Bestehens gehen die "Närrischen Buben" beim Saalkarneval andere Wege. "Wenn wir Spaß haben, dann haben auch die Besucher Spaß", lautete das Motto.

Getränkepauschale und Selbstbedienung, ein bestuhlter Saal, der Platz für spontane Tanzeinlagen ließ: Ein solches Konzept lockte vor allen das jüngere Publikum. Von starrem Sitzungsverlauf war daher keine Rede, die Moderatoren Torsten Hirte und Robert Lohmer führten durchs gewollte Chaos.

Die Showtanzgruppe der Stadtsoldaten kam in buntem Kostüm-Mix, die Mädels von "Blue Velvet" aus Bad Bodendorf legten Hardrock unter ihren Auftritt, und gleich im fliegenden Wechsel kamen die "Schlappe-Flicker" aus Bad Breisig mit Guggemusik.

Der Mix aus Karnevalsfete und Stunksitzung war für den Saalkarneval ein regelrechter Befreiungsschlag in Sachen gute Laune. In dieser Richtung weitergehen wird es am Samstag, 3. Februar, wenn es ab 20.11 Uhr heißt: "Feiere, Danze, Karneval".