1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinzessin Elvira I. rief und die Neuenahrer Zwerge kamen

Prinzessin Elvira I. rief und die Neuenahrer Zwerge kamen

Stimmungsvoller Abend der blau-weißen Schinnebröder lockt ins Heppinger Bürgerhaus

Bad Neuenahr. (mtl) Schneewittchen hatte gerufen und die Zwerge kamen hinter ihren Bergen hervor. Das Heppinger Bürgerhaus war fest in der Hand der großen und kleinen fröhlichen Wichtel. Der Saal konnte die große Anzahl der Zwerge kaum noch fassen.

Sie wurden von der charmanten Prinzessin der Karnevalsgesellschaft der blau-weißen Neuenahrer Schinnebröder, Elvira I. Surges, dem Vorsitzenden Manfred Rheindorf, Kammerzofe Christel Pollig und Kammerdiener Rudolf Balter zum Prinzessinnenabend herzlich begrüßt.

"Ich wusste gar nicht, dass es hier so viele Zwerge gibt", strahlte die liebreizende Prinzessin mit dem langen schwarzen Haar. Und ganz nach ihrem Sessionsmotto "Märchenhaft und ohne Sorgen feiern wir mit Schneewittchen bis in den Morgen" wurde dann über Stunden ausgelassen gefeiert. Der Aufforderung von Prinzessin Elvira I. kamen alle Jecken gerne nach und hatten bis in die Nacht hinein ihre helle Freude im "Märchenwald".

Die Gäste, das waren unter vielen anderen die Funken der KG und alle Konsorten der Schinnebröder, alle Tollitäten aus dem Stadtgebiet, von der Grafschaft die Ringener Wendböggele, die Hemmessener Hunnen, die Hemmessener Möhnen, bei denen Prinzessin Elvira I. seit langem aktiv ist, die Freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und die Bürgervereinigungen von Beul, Hemmessen und Wadenheim.

Den Schultes der Hemmessener Bürgergesellschaft, Hans-Werner Helmrich, erlebten die Gäste im Bürgerhaus als radedoll tanzendes Rumpelstilzchen. Damit erfüllte er einen Paragrafen aus Elviras Regierungserklärung. So wie auch die Senatoren, die als "Jäger aus Kurpfalz" beim Trubel heftig mitmischten.