1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Neue Kindertollität: Prinzessin Lara I. hat Bachem im Griff

Neue Kindertollität : Prinzessin Lara I. hat Bachem im Griff

Auf Nele folgt Lara: Bachem hat seit Sonntag eine neue Kindertollität. Bei der Kindersitzung wurde Lara I. (Fößel) feierlich proklamiert. Lara ist gerade zwölf Jahre alt geworden, der Karneval ist ihr mehr oder weniger in die Wiege gelegt worden.

Spätestens mit drei Jahren und dem Erleben des ersten Funkenauftritts war Lara nicht mehr zu bremsen und wollte unbedingt Funkenmariechen werden. Seitdem gehört sie der Bachemer Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß an, und ist mit Leib und Seele dabei. Und dass sie einmal Kindertollität werden wollte, weiß sie seit dem vierten Lebensjahr.

Bei der Kindersitzung hieß es aber auch Abschied von Prinzessin Nele I. zu nehmen. Die nahm es leicht. Kein Wunder, ist sie doch als neue Adjutantin an der Seite von Prinzessin Lara weiterhin in der ersten Reihe der Narrenschar dabei. Bei der Kindersitzung feierten am Sonntag rund 200 meist junge und durchweg kostümierte Besucher, sie sorgten für ein ausverkauftes Haus.

Die Sitzungspräsidentinnen Amelie Doll und Laura Assenmachern leiteten den Nachmittag nicht nur souverän, sie traten auch als Tanzpaar auf. Auf der Bühne wirbelten dazu Funken aller Altersklassen, die sich über Orden und noch mehr über Schokoladeneier freuen durften. Zauberer Markus Poétes verblüffte Kinder und Eltern mit seinen Tricks, und bei der Polonaise ging es so richtig rund im Saal. Dazu konnten die rot-weißen Narren auch befreundete kleine Jecke der Gesellschaften aus Bad Neuenahr und Walporzheim begrüßen.