1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Prinzessin machte schon als Tupperware-Beraterin Furore

Prinzessin machte schon als Tupperware-Beraterin Furore

Freisheimer feiern Jakob I. und Petra I.

Berg-Freisheim. (sim) Der Saal war proppenvoll, die Stimmung ausgelassen, und die neuen Tollitäten auf der Bühne waren den Narren keine Unbekannten: Petra I. und Jakob I. Zmudczynski waren der vielumjubelte Mittelpunkt am Freitagabend in der närrisch geschmückten Freisheimer Mehrzweckhalle.

Zepter und Federn gehörten zu den äußeren Insignien ihrer Macht, die der scheidende Prinz Ewald Grohs und seine Prinzessin Marlene abtraten, und Bürgermeister Erwin Kessel übergab den neuen Tollitäten außerdem symbolisch Gemeindekasse und Schlüssel für die Regentschaft in der fünften Jahreszeit. Sonst machen Jakob und Petra Zmudczynski als DJs vielerorts die Musik, bei der Proklamationssitzung spielte die Musik einmal zu ihren Ehren.

Die Vischeltaler waren darunter, und die Hönninger Fanfaren kündigte Sitzungsleiter Gerd Gerres an. Die Freisheimer Tanzgruppe "Ladykracher" ließ es auf der Bühne gehörig krachen, und die Queckenberger "Pralinchen" versüßten mit ihrem Anblick vielen den Abend.

Ein ganz spezieller Höhepunkt war der Auftritt des Oberdreeser Tanzpaars, dessen Können die Narren bestaunten, während die "Barbie Girls" vom Effelsberger Männerballett Grazie ganz anderer aber nicht minder unterhaltsamer Art zeigten - und das war ganz im Sinne des neuen Prinzen: "Mat euch Freud'', dann hat ihr jet vum Levve, jeht jet scheef, dann möht ihr nix drum jevve".

Freude machte auch der ehemalige Freisheimer und Odendorfer Bürger Horst Bauerfeind seinen Zuhörern in der Bütt und damit an einem Ort, der der Prinzessin wohl vertraut ist: Schließlich ist die Mutter von zwei Kindern selbst seit langen Jahren im Karneval aktiv. Als Engelchen, Teufelchen oder Tupperware-Beraterin hat sie schon dafür gesorgt, dass kein Auge trocken blieb, und wünschte sich zum Amtsantritt: "Wat wör dat janze Levve wert, wenn sich de Minsch kein Freud dohn mäht, drum fiert mit uns de Karneval, dann fingt ihr Spaß op jeden Fall."