1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Prinzessinnen-Lied" als Überraschung für Marion I.

"Prinzessinnen-Lied" als Überraschung für Marion I.

Bei ihrer Prunksitzung treten Leimersdorfer Möhne als Musketiere auf - Schmissige Musik vom Tambourcorps und Karnevalshits sorgen für Stimmung

Grafschaft-Leimersdorf. (suj) Mit verwegenem Bärtchen, wehendem Umhang und erhobenem Degen zogen die Leimersdorfer Möhne am Samstag in den "Pferdestall" ein. Dort nahmen die weiblichen Musketiere dann gleich Aufstellung, um Prinzessin Marion I. (Wamig) einen gebührenden Empfang zu bereiten.

Diese ist zwar die närrische Regentin in Oedingen, aber als Wirtin der Leimersdorfer Gaststätte gilt sie wohl auch in dem Grafschafter Ort als rechtmäßige Tollität.

Zu ihren Ehren tanzten denn auch die Möhnen, die dem begeisterten Publikum ihre Choreografie zu "I will survive" gleich zwei Mal zeigen mussten. Aber auch die in ein schwarz-rotes Flammenkostüm gehüllten Damen der Showtanzgruppe "Salt and Pepper" aus Bad Neuenahr kamen bei den Narren gut an.

In der Bütt herrschte an diesem Abend ein reges Kommen und Gehen. Gerade noch hatte "Prinz de Beukelar" Bernd Müller in angeheitertem Zustand aus dem Nähkästchen geplaudert, schon stand eine erboste Teilnehmerin des Chorwettbewerbs am Mikrofon: In ihrer Paraderolle wurde die Birresdorfer Obermöhn Marietta Vormann nicht müde, über die Konkurrenz zu lästern.

Freundlicher ging es da schon bei Trudchen Witsch und Gisela Linden zu, die ihre kölsche Version des Sketch-Klassikers "Dinner for one" zum Besten gaben. Und die "Ahrtalblömche" amüsierten die Leimersdorfer mit mehr oder weniger anzüglichen Anekdoten und ihrem Hit "Halleluja".

Mit ebenso schmissiger Musik unterhielt das Tambourcorps Züllighofen, das den Möhnen und ihren Gästen einen Besuch abstattete. Und auch ein heimischer Musiker sorgte für ausgelassene Stimmung im Festsaal. Gisbert Bell sang nicht nur bekannte Karnevalshits, er hatte auch eine Überraschung für Prinzessin Marion im Gepäck: Da es schon immer ihr Wunsch war, Prinzessin zu werden, hatte er das Prinzenlied eigens für sie umgetextet.