1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Seine Majestät tanzt und kickt

Seine Majestät tanzt und kickt

"Kostümiert und frohgemut, denn lachen tut uns allen gut" - das ist das Motto des frisch gekürten Kinderprinzen der Karnevalsgesellschaft Heimersheim. Prinz René I. sowie sein Adjutant Lukas freuten sich bei der Krönung über regen Besucherandrang zur Kindersitzung in der Landskroner Festhalle.

Heimersheim. (rbl) "Kostümiert und frohgemut, denn lachen tut uns allen gut" - das ist das Motto des frisch gekürten Kinderprinzen der Karnevalsgesellschaft Heimersheim. Prinz René I. (Gäb) sowie sein Adjutant Lukas (Schäfer) freuten sich bei der Krönung über regen Besucherandrang zur Kindersitzung in der Landskroner Festhalle.

Nicht nur die Gastvereine sorgten für die passende Stimmung, auch die Heimersheimer Jecken unter der Präsidentschaft von Dieter Schaefer hatten ein buntes Programm gestaltet. Zu den "Waka-Waka-Püppies" und dem "Gorilla mit der Brille" wurde geschunkelt, mitgeklatscht und natürlich gelacht. Seine Majestät, René I., blieb dabei ganz gelassen.

Der 12-jährige Realschüler geht neben seiner Leidenschaft für den Karneval auch noch ganz anderen Aktivitäten nach: Judo und Fußball sind die Hobbys der frisch gekrönten Tollität. Und natürlich das Tanzen. Als Mitglied der "Mittleren Funken" Heimersheim wusste Prinz René natürlich zu begeistern und dem Publikum kräftig einzuheizen.

Nun sind alle auf den eigentlichen Höhepunkt des Karnevals gespannt: den Umzug durchs Dorf. Aber bis dahin vergeht noch eine geraume Zeit - und dabei bleibt auch viel Platz und Raum für René und seinen "Adju", ihre tolle Regentschaft zu genießen.