1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Sitzung des Männer- und Frauenchors Bad Neuenahr: Alles, was das jecke Herz erfreut

Sitzung des Männer- und Frauenchors Bad Neuenahr: Alles, was das jecke Herz erfreut

Endlich dürfen sie das Prädikat "traditionell" benutzen. Denn zum dritten Mal lud der Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr (MFC) zu seiner Kostümsitzung ein.

Bad Neuenahr. (mtl) Endlich dürfen sie das Prädikat "traditionell" benutzen. Denn zum dritten Mal lud der Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr (MFC) zu seiner Kostümsitzung ein. Und das ist nach rheinischem Sprachgebrauch nun mal eine gewachsene Tradition.

"Ich freue mich auf einen schönen Nachmittag mit so vielen Gästen", begrüßte MFC-Vorsitzender Hansi Creuzberg das durchweg kostümierte Publikum im ausverkauften Haus. Durch das kurzweilige Programm auf der Bühne und in der Bütt führte indes sein Bruder Franz-Josef. nach Kaffee und Kuchen war im Saal dann auch gleich was gebacken. Den Fastelovendsfreunden stellte der Präses einleitend die "fünf Buben" vor, die das Programm organisiert hatten:

Hansi Creuzberg, Georg Förner, Erich Stadtfeld, Theo Klimek und Jochen Hülsmann. Und sie hatten volle Arbeit geleistet, der große Beifall vorab war kein unverdienter Kredit, sondern erwies sich schnell als hochverdient. Den Auftakt machten die Stadtsoldaten aus Rheinbach, ehe die Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh" aus Walporzheim mit Prinzenpaar Jörg I. (Lukas) und Beatrix I. (Ahrend) mit Kinderprinzessin Christine I. (Schimming) aufmarschierte.

Dazu gesellte sich später noch die Rot-Weiße KG aus Bachem mit ihrem Prinzenpaar Gilbert I. und Conny I (Maur). Den einheimischen Karneval verkörperten blödelnd und singend die "Ahrtalblömchen" alias Rainer Groß, Wolfgang Krupp, Dirk Schönemacker, Andreas Hoss und zur Freude des Publikums und der MFC-Mitglieder auch "Ur-Blümchen" Hansi Creuzberg. Der Beifall für das Quintett war riesig.

Brachten die "Ahrtal Tramps" mit ihrer mitreißenden Blasmusik das Narrenblut so recht ins Wallen, so erfreuten die famosen "Bachemer Merle" mit ihrer getanzten "Police Academy" auch noch das Auge. So wie auch die famose Showtanzgruppe des TV 06 "Salt &Pepper". Ein toller und umjubelter Gag war das Männerballett der "MFC-Elfen" unter der Choreographie von Almut Fricke.