1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

KG "Rievkooche": Sitzungspremiere: Ein Kinderspiel

KG "Rievkooche" : Sitzungspremiere: Ein Kinderspiel

Premiere für die KG "Rievkooche": Der Bad Bodendorfer Nachwuchs tanzte und tobte durch den Saal des Winzervereins.

Premiere für die KG "Rievkooche": Erstmals führt die noch junge Karnevalsgesellschaft den Saalkarneval im Winzerverein durch und beerbt damit die blau-weißen Spielleute. Zumindest fast, denn bei der Kindersitzung fungierten die Bad Bodendorfer Tanzgruppen als Ausrichter.

Rebecca und Lara Pauly moderierten eine Veranstaltung mit viel Spaß für die jungen Jecken, ob beim Mitmachtanz oder Spielen. Da wurden etwa kleine Ritter und Prinzessinnen mithilfe vieler Rollen Toilettenpapier in Mumien verwandelt. Mit einem märchenhaften Sketch, dem "Pflaumenmusfänger", trat die Jugendhausgruppe auf.

Mit dabei waren auch die Blue Berrys mit Garde- und Showtanz, die Aktiven Möhrchen aus Westum, die Blue Stars, Blue Velvet und die Fun Girls der Twirling Sticks Remagen. Aus Sinzig kamen Prinz Häns III. und Sentiaca Melanie I. (Ehepaar Salscheider) zu Besuch, samt Tanzkadetten und Buben. Umjubelt war Kinderprinzessin Elena I. (Becker). Am Sonntag geht es im Saal des Winzervereins weiter: Für alle jung gebliebenen älteren Semester startete die Seniorensitzung.