1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Stefanie Doll herrscht über "janz Lantesche"

Stefanie Doll herrscht über "janz Lantesche"

Beim Veilchendienstagszug deckt die kleine Tollität auch die großen Narren mit Kamelle ein - Messdiener aus Karweiler und Lantershofen zeichnen für die Sitzung verantwortlich

Grafschaft-Lantershofen. (wbe) Es war kurz vor Toresschluss, doch es hat noch rechtzeitig geklappt. Jetzt hat auch Lantershofen eine Tollität. Kinderprinzessin Stefanie Doll wurde bei der Sitzung des Jecken-Nachwuchses im Saal des Winzervereins proklamiert und wird beim Veilchendienstagszug die Narren an den Straßen mit Kamelle eindecken.

Wieder einmal hatten die Messdiener aus Karweiler und Lantershofen zum Kinderkarneval eingeladen und einmal mehr war der Saal des Winzervereins proppevoll und der Geräuschpegel entsprechend, wenn ganze Scharen von Kindern Karneval feiern. Dennoch bleib für Sitzungspräsident Andreas Althammer genügend Zeit und Raum, durch ein buntes Nachmittagsprogramm zu führen.

Da tanzten die Birresdorfer "Fidele Möhne", nachdem die Funken des gleichen Ortes den Elferrat auf die Bühne begleitet hatten, da präsentierten sich die Kinder aus dem Lantershofener Kindergarten ebenso mit Tänzen, wie später die "Power Kids".

Den meisten Applaus heimste das Lantershofener Männerballett ein. Bei der "Dschungelprüfung" musste die "Prominenz" im Saal zahlreiche Aufgaben erfüllen und Prüfungen bestehen, ehe die Bühne für alle Kinder frei war, als es hieß: "Ramba Zamba mit Sarah und Juliane."

Und schließlich wurde es besonders feierlich, als die Ringener Wendböggele den Kindern ihr Dreigestirn mit Bauer Albert, Prinz Torsten und Jungfrau Andrea präsentierten. Jetzt war auch die Zeit der Verabschiedung von Kinderprinzessin Isabell gekommen, die ihr Prinzessinenzepter an Nachfolgerin Stefanie I. überreichte. Nach drei tollen Stunden im Lantershofener Winzerverein verabschiedeten sich Elferrat und Sitzungspräsident mit einem Ausblick auf die kommenden närrischen Festtage.