1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Auch Gänse haben manchmal Flugangst: Volles Haus bei der KG Rievkooche Bad Bodendorf

Auch Gänse haben manchmal Flugangst : Volles Haus bei der KG Rievkooche Bad Bodendorf

Die Bad Bodendorfer Karnevalsgesellschaft Rievkooche hat auf ihrer Sitzung viele Eigengewächse präsentiert. Mehr als vier Stunden lang gab es feinen, handgemachten Saalkarneval.

Volles Haus im Saal des Bad Bodendorfer Winzervereins, dazu erwartungsfrohe Spannung vor Beginn der siebten Sitzung: Die Karnevalsgesellschaft (KG) Rievkooche bot dann mehr als vier Stunden lang feinen, handgemachten Saalkarneval, der zum überwiegenden Teil von eigenen Kräften dargeboten wurde.

Eine ganz zauberhafte Vorstellung lieferte die kleinste der Bad Bodendorfer Tanzgruppen ab, die Blue Berrys kamen als Flower-Power- Mädels auf die Bühne. „Immer wieder ein ganz tolles Bild“, lobte Moderator Jürgen Werf. Wie immer gab er einen kleinen Jahresrückblick, feierte mit den Jecken die nun endlich vorliegende Baugenehmigung für die neue Sporthalle und kommentierte auch den letzten Platz des Bad Bodendorfer Teams bei „Schlag die Möhre“ in Westum (der GA berichtete). Werf: „Das klingt alles etwas aggressiv, für uns sollte das Motto heißen 'Piep, piep, piep, ich hab die Möhre lieb'.“

Der Vorstand der KG nahm bei einem Programmpunkt das Publikum mit ins Kino. Skurrile Gestalten trennten ein innig verliebtes Pärchen. Pantomimisch grandios dargestellt gingen Streicheleinheiten und Bützchen durch die Kinositzreihen und das Publikum bog sich vor Lachen.

Die Bad Bodendorfer Möhnen präsentierten erneut einen Knaller. Monika Klar und Doris Schmelzsauer demonstrierten eindrucksvoll und überzeugend, dass auch Gänse Flugangst haben können. Mit allem, was dazugehört: Krämpfe in den Flügeln, Herzinfarkt, Schrotladung vom Schützenfest oder gar Federverlust in den Triebwerken eines Düsenjets.

Importiert werden bei der Rievkooche-Sitzung lediglich die närrischen Tollitäten. Und da bediente man sich natürlich des Sinziger Dreigestirns der befreundeten Närrischen Buben. In der Bütt glänzte als Import Andy Marquardt, und Werner Blasweiler aus Mayen wusste als Doktor einiges aus einem kuriosen Mediziner-Alltag zu berichten. Die Mädels der Tanzgruppe Blue Stars waren als Weltenbummler unterwegs, die großen Kolleginnen von den Blue Velvets erweiterten das tänzerische Geschehen bis in den Weltall.

Zum Sitzungsende gaben die Schlappkappe noch einmal Vollgas. Die junge Partyband aus Hönningen hatte den Saal fest im Griff. Dann wurde ganz flott umgebaut: Denn nach der Rievkooche-Sitzung ist vor der Rievkooche-Party, und die dauerte dann bis in die frühen Morgenstunden.