1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

KG "Bunte Kuh" Walporzheim: Walporzheimer Kinder feiern Anna Sophie I.

KG "Bunte Kuh" Walporzheim : Walporzheimer Kinder feiern Anna Sophie I.

Die Walporzheimer Karnevalsgesellschaft "Bunte Kuh" hat ihre Tollität proklamiert. Die 15-jährige Anna Sophie Meinhardt übernahm als Jugendprinzessin das Zepter.

Der närrische Nachwuchs in Walporzheim kann sich über eine neue Tollität freuen. Seit Sonntag darf sich die 15-jährige Anna Sophie Meinhardt Jugendprinzessin der Karnevalsgesellschaft (KG) „Bunte Kuh“ nennen. Sie tritt damit die Nachfolge von Prinzessin Soraia an. Der neuen Tollität zur Seite steht als Adjutantin die 16-jährige Lisa-Sue von Schlichting.

Walporzheims neue Jugendtollität wurde in Thüringen geboren, schon lange wohnt die Familie im Rheinland. Mutter Annett hat schon einige Jahre bei den „Walbeze Mädche un Junge“ getanzt, Vater Thomas ist seit elf Jahren Mitglied der KG. Auch Schwester Marie tanzte bei den Funken mit. Anna Sophie I. besucht zurzeit die neunte Klasse der Realschule Calvarienberg, bereits zehn Jahre gehört sie den Walporzheimer Funken an. Neben dem Karneval zählen Reiten und Turnen zu ihren Hobbys.

Proklamiert wurde die Jugendtollität bei der Kindersitzung am Sonntagnachmittag. Dort lüftete das Präsidenten-Duo Christian Rösch und Kilian Knieps das Geheimnis, wer denn unter den Samtsäcken steckt, die zur Bühne geführt wurden. Gespannt warteten rund 200 kleine und große Gäste, wer sich darunter verbirgt. Die Proklamation war Höhepunkt einer stimmungsvollen Kindersitzung, bei der es auch galt, die scheidende Prinzessin Soraia zu verabschieden.

Die Kinderfunken, kleine Funken und mittlere Funken belagerten die Bühne und erfreuten das Publikum mit ihren Tänzen. Dazu erhielt die KG jede Menge Besuch: Aus Köln war das Kinderdreigestirn des Lövenicher Festkomitees angereist, ganze Nachwuchs-Kindergruppen kamen aus Ahrweiler, Heimersheim, Bachem, Bad Neuenahr und Ringen. Das Kindertrio „Helden der Nacht“ mit Fynn, Finja und Liah glänzte als Trio der Superkids, bei der „Modenschau“ wurde dann noch das schönste Kostüm prämiert. Den meisten Spaß hatte der Nachwuchs aber, wenn er zu stimmungsvoller Musik nach Lust und Laune auf der Bühne toben konnte.