1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

"Wölle Möhne" sorgen für gute Stimmung

"Wölle Möhne" sorgen für gute Stimmung

Kunterbuntes Programm im Oedinger Dorfgemeinschaftshaus

Oberwinter. (sim) Als Obermöhn Anita Schreiber einzog und das Oberwinterer Lied erklang, war die Stimmung bei der Sitzung der "Wölle Möhne" schnell ganz oben.

Tänzerischen Schwung brachten unter anderem die Wölle Bötzje, die großen Funken und auch die Möhne als "New Generation" sowie die Bandorfer Bachstempelchen in den Glaspalast. Als Stadtstreicherin hatte die Kassiererin des Möhnevereins einiges zu sagen, und ins "Café Oriental" entführte der Vorstand.

Mia Assenmacher, Marlies Frensch und Nicole Kostrewa inszenierten das Geschehen in einer Hilfsschule, während es Daniela Beineke und Carmen Schaub in ein "Call Center" verschlagen hatte. Ehrenpräsidentin Monika Fuchs zog als "Owewintere Möhn" vom Leder, und Petra Kauert unterhielt als Oma Stina. Und unter dem gütigen Auge von Prinzessin Erika Joos wurde noch lange gelacht.

Oedingen. (sim) Knatschjeck und kunterbunt ging es zu Weiberdonnerstag im Oedinger Dorfgemeinschaftshaus zu. Einmal mehr hatten die Möhne um Chefin Maria Born ein kleines, aber feines Programm zusammengestellt, bei dem fast nur Damen, aber traditionell auch ein paar männliche Jecken die Bühne enterten: Prinz Marco mit seiner Prinzessin Martina Leuten und Gefolge etwa sowie das Männerballett "Oedinger Traumtänzer".

Ihre Aufwartung machten im Höhenort zudem Prinzessin Erika Joos aus Oberwinter und die Schürzenträger aus Unkelbach. Gleich drei Mal in die Bütt stieg die Obermöhn und bewies ihr komisches Talent. Mit dabei waren Annemie Müller und Christel Gonzales.

Die Beine fliegen und das Publikum dazu rhythmisch in die Hände klatschen ließen die Tanzgruppe der Rheinhöhenfunken sowie die Berkumer Bonbons.