Zug in Löhndorf : Der erste Karnevalszug seit 50 Jahren

Beim ersten Karnevalszug seit 50 Jahren war ganz Löhndorf aus dem Häuschen. Viele Teilnehmer kamen aus der Nachbarschaft.

Mit dem Feierabendzug feierte Löhndorf den ersten Karnevalszug seit 50 Jahren. Dies unter der Regie des Junggesellenvereins mit den Organisatoren Lars Frank, Melina Fuchs und Christoph Münch sowie 20 starken Zugnummern.

Miss Löhndorf und ihre Entourage ließen dabei keine Zweifel zu: „Wahre Schönheit kommt aus Löhndorf”. Während junge Frauen die Sterne tanzen ließen, kamen die „Naturbekloppten“ als „Löhndorfer Barbies“ daher, die Sibbeschröm-Spieler hatten sich Starwars verschrieben.

All das erfuhren die Zugteilnehmer von Kommentator Friedhelm Münch.

Die Löhndorfer Möhnen mischten als Piratenladies mit, es folgten Aktive aus den Ortsteilen. „Welcome to MurreLand“ hieß es etwa bei den Westumer Junggesellen, und die Sinziger Kindertollitäten winkten um die Wette den Jecken zu.

Mit dabei: die Senatoren der Närrischen Buben, die Tamboure von „Freiweg” und das Stadtsoldatencorps 1967 mit seinen adretten Tänzerinnen und seinen staatsen Kerlen. Bad Bodendorf wurde von den „Rievkooche“ närrisch vertreten.

Die weiteste Anreise hatten die adretten Funken aus Bad Breisig und die Hafengardisten aus Oberwinter. Ihnen folgten die Königsfelder Junggesellen und der Kripper „Freundschaftsbund”.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Zug in Löhndorf