1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Weiberfastnacht in Bölingen: „Make Bölingen great again“

Weiberfastnacht in Bölingen : „Make Bölingen great again“

Mit einem geschmetterten „Halleluja“ setzte sich der Möhnenzoch in Bölingen in Bewegung. Mit dabei die Ringener Wendböggele mit Kinderprinzessin Kimberly I. und dem Nachwuchs der Garde, der neugierig aus der KG-Flotte schaute.

Clowns mit gelben und roten Perücken brachten Farbe in die Szene und ließen die Ahrtal Tramps schmettern.

„Make Bölingen great again“ hieß es aus dem Schloss in Trumps Märchenwald mit Zwergen und einigem Getier, das die Junggesellen auf den Weg geschickt hatten. Die Altgesellen hatten sich als Cowboys in einer Holzbude verschanzt.

Die Möhnen zeigten sich vielfältig: als Seeleute, Hexen, Crazy Monster und in der Sesamstraße. Motto: „Zu fragen wären viele Sachen, doch heute wollen wir nur lachen.“ Die „Bezaubernden Hexen“ fühlten sich „wie Peter Pan, nicht erwachsen, aber derbe dran“. Andere Hexen warben fürs „Nimmerland“. Und die Kamelle flogen auf kleine Pippi Langstrumpfs, Schildkröten, Dinos, Prinzessinnen und Clowns, die sich in dem sonst so ruhigen Dorf herumtrieben.