1. Incoming

In Bachem ist der Name Programm: Amelie I. ist neue Nachwuchsprinzessin

In Bachem ist der Name Programm : Amelie I. ist neue Nachwuchsprinzessin

Neue Tollität tanzt schon seit dem dritten Lebensjahr bei den Funken.

Auf Laura folgt Amelie: Bachem hat erneut eine Kinderprinzessin als närrische Herrscherin über die „Pänz.“ Am Sonntagnachmittag war die Proklamation von Amelie I. der Höhepunkt der Kindersitzung im voll besetzten Winzerverein.

Dabei scheint der Name Programm, kommt Amelie doch aus dem Hause „Doll“, sie tritt die Nachfolge von Laura Assenmacher an, die am Sonntag gebührend verabschiedet wurde. Amelie ist zwölf Jahre alt und folgt ihrer Schwester Annalena im Amt der Bachemer Kinderprinzessin. Die war 2010 Tollität der Rot-Weißen. Mit der neuen Regentin wird sich auch ihre Schulklasse, die 6b der Realschule Calvarienberg, freuen. Die neue Prinzessin ist durch und durch Karnevalistin, seit dem dritten Lebensjahr tanzt sie bei den Bachemer Funken, seit 2007 bildet sie mit ihrer Adjudantin Laura Assenmacher das Duotanzpaar der Bachemer Karnevalsgesellschaft. Wenn mal kein Karneval ist, dann sind Musik hören und Malen ihre Hobbys.

Jetzt wird aber erst einmal kräftig gefeiert, dazu ging es am Sonntag schon hoch her. Sämtliche Tanzgruppen der KG Bachem belagerten nacheinander die Bühne im Winzerverein, fast 200 bunt kostümierte, kleine und große Gäste jubelten ihnen zu. Indianer, Feen oder Cowboys, alle waren zum Kinderkarneval gekommen. Um den Abschiedsschmerz der scheidenden Prinzessin Laura nicht zu lange anhalten zulassen, erschien Kinderclown Pepe. Im Handumdrehen hatte er die kleinen Piraten, Clowns und Supermänner in seinen Bann gezogen. Eine sehr gelungene Darstellung.

Nach der Proklamation kamen dann jede Menge Gratulanten. Auch die befreundeten Mini-Jecke aus Walporzheim zogen auf und führten ihren Funkentanz vor. Und dann gab es auch noch eine Riesen-Polonaise durch den Saal. Zum Abschluss kam Bachems karnevalistischer Exportschlager, das Tanzcorps der „Merle“ zum Einsatz. Den Preis fürs schönste Kostüm sicherte sich am Ende ein Geschwisterpaar, das als Regenbogen verkleidet zum Kinderkarneval gekommen war.