1. Incoming

Proklamation in Bachem: Großer Bahnhof für eine kleine Prinzessin

Proklamation in Bachem : Großer Bahnhof für eine kleine Prinzessin

Die großen Jecken zum Vorbild, zeigte auch der Bachemer Karnevalsnachwuchs, dass er zu Feiern versteht. Nele I. (Faulstich) wurde zur Kinderprinzessin proklamiert.

Nachdem der rote Vorhang die neue Bachemer Kinderprinzessin Nele I. Faulstich enthüllt hatte, war die Zehnjährige vom Jubel im rappelvollen Winzerverein so überwältigt, dass sie zugleich strahlte und feuchte Augen bekam.

Dank einer Verschnaufpause, in der sie von der Vorsitzenden der KG Rot-Weiß, Petra Münch, vorgestellt wurde. Nach Klatschmarsch und Prinzenlied hatte sie sich aber vollends wieder gefasst und verkündete wie ein Profi ihr Motto: „Alaaf, ihr Jecken, seid ihr bereit für die fünfte Jahreszeit? Tanzen, singen, feiern, lachen, mit mir aus Sorgen Freuden machen. Ob schmal, ob weiß, ob groß ob klein, ein jeder darf ein andrer sein. Ob mit oder ohne rote Nas’, das, was zählt, ist der Spaß.“

Die Fünftklässlerin des Gymnasiums Calvarienberg, die auch Ballett und bei den Funken tanzt, ist am Karnevalsfreitag 2006 geboren und „majestätisch vorbelastet“: Unter ihren fünf Geschwistern findet sich mit Denise die amtierende Weinkönigin und mit Bruder Christian der Walporzheimer Kinderprinz 2001/2002.

Mutter Andrea war Walporzheimer Prinzessin 2004/2005 und Vater Silvio Faulstich Bachems Ex-Prinz 2015/2016. An ihrer Seite steht als Adjutantin Vorjahres-Kinderprinzessin Amelie Doll, die zusammen mit Laura Assenmacher als Duo-Tanzpaar und als Sitzungspräsidentin im Einsatz war.

Lampenfieber kam dank der gut aufgelegten Begleitung auf die Bühne durch Clown Uli (Stieber) und Affe Pierre (Kreuzberg) bei keinem jungen Akteur auf. Viel Applaus sicherten sich Solo-Nummern wie die von Tanzmariechen Theresa Ulrich genauso oder die des Kinder-Tanzpaars mit den Geschwistern Eva und Paul Bensberg, die diesmal auch Hebefiguren drauf hatten oder der Allemann-Tanz.

Die Bachemer Merle gaben sich ebenso die Ehre wie die Vereinigung der Kinderfunken zum modernen Tanz mit Skandierung der Vokale „A, E, I , O, U“. Und bei der Kostümprämierung punktete an erster Stelle die zehnjährige Amelie im Pfauenkostüm.