1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Nicole Schüller schwingt das Zepter der Kinder

Nicole Schüller schwingt das Zepter der Kinder

Nachwuchs der Walporzheimer KG Bunte Kuh proklamiert seine neue Tollität - Thomas Medler und Christoph Eudenbach gehen als Sitzungspräsidenten auch in die Bütt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (shc) Nachdem am Freitagabend bereits Prinz Serget Osmani proklamiert wurde, hat Walporzheim seit Sonntag auch eine neue Kindertollität: Prinzessin Nicole Schüller.

Die 14-jährige hatte noch als Sitzungspräsidentin die Kindersitzung eröffnet, dann aber das Amt an ihre Nachfolger Thomas Medler und Noel Uhlemann abgegeben. Dass sie nur wenige Stunden später als neue Prinzessin wieder auf der Bühne im Festzelt am Ahrufer stehen würde, hatte keiner vermutet.

Nicole Schüller begann ihre karnevalistische Laufbahn bereits im Alter von sieben Jahren bei den kleinen Funken. Was allerdings bei einer solch karnevalistischen Familie kein Wunder ist.

Schon ihre Großeltern waren bereits im Karneval sehr aktiv, und ihre Mutter, Judith Schüller, ist seit 2000 Trainerin der kleinen und Kinderfunken und organisiert zusammen mit Gabi Schimming den Walporzheimer Kinderkarneval.

Nicole selbst hat auch schon neben den Funken mit mehreren Vorträgen auf der Bühne gestanden. Sie besucht die achte Klasse der Realschule Calvarienberg, und neben dem Funkentanz engagiert sie sich in ihrer Freizeit im Spielmannszug Ahrweiler, fotografiert gerne und ist ein Fan des FC Bayern München.

Ihr zur Seite steht der 15-jährige Adjutant Dominik Klemmer. Er tanzt seit dieser Session bei den großen Funken mit und war Page des letztjährigen Prinzenpaares Gerd und Uschi Klemmer.

Kinderkarneval wird in Walporzheim groß geschrieben. Das sieht man auch am Engagement. Bis auf eine einzige Gruppe - die "Crazy Cats" aus Sankt Katharinen - wurde die komplette Sitzung von Eigengewächsen gestaltet, von den Funken, über die Showtanzgruppen bis hin zu den Vorträgen.

Auch für die beiden neuen Sitzungspräsidenten ging es direkt in die Bütt. Thomas Medler stand zusammen mit Christoph Eudenbach und Skarthe Stein bei dem Vortrag "Eine Schulstunde" auf der Bühne. Und "Tünnes und Schäl" gaben Noel Uhlemann und Dominik Oehrle.