1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Nierendorfs "Bauer" fährt gern Traktor

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Nierendorfs "Bauer" fährt gern Traktor

Überraschung bei der närrischen Kinderprinzenproklamation des Möhnenvereins Nierendorf. Auch Kripp hat neue Kindertollitäten. Neujahrsempfang der Ahrweiler Karnevalisten.

Nierendorf. Eine Überraschung gab es bei der närrischen Kinderprinzenproklamation des Möhnenvereins Nierendorf in der alten Schule. Zum ersten Mal wurde ein Kinderdreigestirn in sein jeckes Amt eingeführt. Ab sofort regiert Kinderprinz Florian Fischer zusammen mit Bauer Carsten Rubel und Jungfrau Silas Schüring die Narrenschar im Grafschafter Ortsbezirk.

Das lustige Trio wurde von Sitzungspräsidentin Anja Dreßen feierlich proklamiert und mit den Insignien seiner Macht ausgestattet. Prinz Florian kommt aus Nierendorf, ist elf Jahre alt und hat zwei Brüder. Er besucht die sechste Klasse der Erich-Kästner-Realschule und spielt für sein Leben gern Fußball.

Bauer Carsten ist 14 Jahre alt, besucht die achte Klasse der Realschule plus in Remagen, seine Hobbys sind Traktor fahren und auf dem Bauernhof helfen. Jungfrau Silas schließlich ist zwölf Jahre alt, hat zwei ältere Geschwister und besucht die sechste Klasse der Realschule plus in Remagen. Er ist der jüngste Sohn von Obermöhn Michelle Schüring, sein Hobby ist Fußball.

Adjutant des Dreigestirns ist Fabian Fischer, der Bruder des Prinzen. Der 15-Jährige besucht die neunte Klasse der Realschule in Ahrweiler. Sitzungspräsidentin Anja Dreßen führte durch das Programm mit Spaß und Tanz. Und die Karnevalsgesellschaft "Wendböggele" aus Ringen gratulierte mit Kinderprinzessin Lena Krämer.

Kripp. Die Narren im Fährort haben eine neue Kinderprinzessin. Es ist Rebecca Freitag. Ihr gratulierte bei der Proklamationssitzung Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer. Zur Seite steht der neuen Tollität als Hofdame Juliana Becker. Zuvor hatten die Jecken Anna Tiltmann als Prinzessin der vergangenen Session gemeinsam mit Hofdame Annika Bischoff mit Alaaf-Rufen verabschiedet.

Für die passende schmissige Musik sorgten dabei die Kripper Fente unter Leitung von Albert Feltes und Blau-Weiß Unkelbach. Und einen glanzvollen Auftritt gab es von Solomariechen Clara Koep sowie Tanzpaar Melanie Lange und Martin Pelzer. Auf der Bühne aktiv waren auch die Tanzsterne, die Prinzengarde, die "Elfen und Rockelfen" sowie das Kürassierregiment aus Vettelschoß und die Abordnung der Narren aus Unkel mit zwei Tanzgruppen und Kinderprinzessin Nora I. mit Präsident Markus Winkelbach.

Ahrweiler. Auch ohne Prinz können die Ahrweiler Karnevalisten feiern. So beim Neujahrsempfang in der Hofburg "Bells". Dazu begrüßte Vorsitzender Udo Willerscheid eine große Gästeschar. Und natürlich den Senat, auf dessen Unterstützung die Jugendarbeit der KG weiter bauen kann. In Vertretung von Senatspräsident Kurt Pantenburg überreichte Ludwig Gruber der KG einen Scheck über 3200 Euro.