1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Beste Stimmung im Publikum: Bergfunken feiern Milljöhsitzung in Muffendorf

Beste Stimmung im Publikum : Bergfunken feiern Milljöhsitzung in Muffendorf

Bei der Milljöhsitzung der Bergfunken sorgen vor allem die KG-eigenen für Begeisterung. Doch auch die Bands und Lieselotte Lotterlappen ernten Begeisterungsstürme.

Dass sie genau wissen, wie man von Anfang an für grandiose Stimmung sorgt, bewiesen die Bergfunken am Samstagabend. Bei der Milljöhsitzung in der Kleinen Beethovenhalle hielt es kaum einen Jecken auf den Sitzen – was nicht nur an den zahlreichen Einmärschen, sondern vor allem am stimmungsvollen Programm lag. Vor allem die KG-eigenen Kräfte wie das Kindercorps oder die tanzenden (männlichen) Elfen sorgten für Begeisterung.

Aber auch Bands wie Kommando 3, die sich trommelnde Unterstützung aus dem Publikum holten, oder die Comedy von Lieselotte Lotterlappen ernteten Begeisterungsstürme. Und als die kölsche Band Lupo, die quasi Stammgast bei den Esele ist, ihren Hit „För die Liebe nit“ intonierte, sangen nicht nur eingefleischte Fans lauthals mit. Hoher Besuch durfte natürlich auch nicht fehlen: Zu später Stunde betraten Prinz Thomas II. und Godesia Dorothée die närrische Bühne, nachdem sie zuvor schon eifrig im Saal mitgefeiert hatten.

Der Elferrat um Sitzungspräsident Cornelius Diehl hatte das Sessionsmotto der Gesellschaft – Mir Berchesele han ken Sorje, uns Hall steht och noch üvvermorje – einfallsreich umgesetzt. Als Arbeiter verkleidet, vom Tischler über den Dachdecker bis zum Hausmeister Krause, saß (und stand) die Truppe vor Baustellenschildern auf der Bühne. Und zeigte so, dass zwar überall in Bonn und Bad Godesberg (Hallen-)Baustellen zu finden sind, in Muffendorf aber nicht. Denn alles mag gehen, aber die Kleine Beethovenhalle bleibt.