1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Benefiz-Sitzung: "Dat bönnsche Hätz" hilft kranken Kindern in Bonn

Benefiz-Sitzung : "Dat bönnsche Hätz" hilft kranken Kindern in Bonn

Bei der Karnevalssitzung "Dat bönnsche Hätz" geht es neben der Unterhaltung der Gäste vor allem darum, Geld für krebskranke Kinder und Jugendliche zu sammeln.

Die drei Organisatoren der karnevalistischen Benefiz-Veranstaltung Dat bönnsche Hätz, Karl-Heinz Bastian, Kim Messinger und Reiner Fritz, sind begeistert. Die Karnevalssitzung in der Bad Godesberger Stadthalle, bei der sich am Sonntag alles um die gute Tat, die finanzielle Unterstützung des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn drehte, war mit rund 700 Besuchern bestens besucht.

Viele schauten in Kostümen vorbei und ließen sich vom jecken Programm verwöhnen. Fritz und Bastian kennen sich schon mehr als 60 Jahre und haben sich ehrenamtlich schon für viele Dinge eingesetzt. Auch bei der von ihnen zum siebten Mal veranstalteten Bönnsche-Hätz-Veranstaltung engagierten sich alle Bühnenkünstler für den Förderkreis.

Gleich zu Beginn gastierte die Ehrengarde der Stadt Bonn mit ihrem Musikzug und ihren tanzbegeisterten Gruppen. Die Stattgarde Colonia Ahoy mit ihren fitten und smarten Jungs, Sänger Wicky Junggeburth und die Redner Tuppes vum Land, de Frau Kühne sowie der legendäre karnevalistische Weltenbummler Gerd Rück brachten prima Stimmung in den Saal.

Tänzerisch glänzten die oft bei der Benefizveranstaltung beteiligten Poppelsdorfer Schloßmadämchen und Schloßjunker sowie die Hafengarde Oberwinter, stimmlich die Band Zollhuus Colonia und de Pänz us dem ahle Kölle.

Lutz Hennemann, Vorsitzender des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche, war begeistert vom Einsatz zugunsten der Errichtung des Familienhauses auf dem Bonner Universitätsklinik-Gelände und sagte „So macht Karneval richtig Freude“.