1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesia Brigitte und Prinz Jürgen I.

Godesia Brigitte und Prinz Jürgen I.

Godesia Brigitte (Grüll) und Prinz Jürgen I. (Bruder) regieren in der Session 2002/03 die Bad Godesberger Jecken

Godesia Brigitte: Am 15. April 1954 hat Brigitte Grüll in Bad Godesberg das Licht der Welt erblickt. Schnell macht sie ihre ersten Erfahrungen mit dem närrischen Volk und kann in der Tanzgarde der Bad Godesberger Ehrengarde ihr Temperament unter Beweis stellen. Einige Jahren arbeitet sie in einer Bank, dann zieht es sie wieder in die Nähe des Rheins. Ihr neuer Arbeitsplatz: der Bundestag.

Nach diesem Ausflug ins Parlament versucht sich die energiegeladene Karrierefrau im Einzelhandel, bevor sie ihre Liebe zur Kunst entdeckt und in der Organisation von Ausstellungen ihre Bestimmung findet.

Ihre Verbundenheit mit dem Karneval bleibt jedoch erhalten. Seit langem ist sie Mitglied der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde und der Fidelen Burggrafen.

Glaubt man ihren Freunden, haben es die Godesberger Narren in der beginnenden Session mit einer unkomplizierten, natürlichen und spontanen Godesia zu tun, die über viel Humor und Charme verfügt.

"Träume", sagt sie, "werden manchmal wahr" - und spätestens bei der Proklamation wird sich zeigen, wie recht sie damit hat.

Prinz Jürgen I.: Einen Steinwurf vom Rhein entfernt ist Jürgen Bruder am 22. September 1953 zur Welt gekommen. Als echter Godesberger ist er seiner Heimat treu geblieben. Im zarten Alter von drei Jahren bekommt er seine erste Pappnase und legt den Grundstein für eine jecke Karriere, die er beim Reitercorps der Fidelen Burggrafen später fortsetzt.

Sein privates Glück findet er 1982, als er seine spätere Frau Martina kennenlernt. Heute sind Martina und Jürgen Bruder Eltern zweier Söhne, Mirko und Sven.

Das fünfte Familienmitglied ist Schäferhündin "Simba". Bekannt ist der Name Bruder in Bad Godesberg durch das gleichnamige Fotogeschäft, dessen Verpächter der gelernte Diplom-Ingenieur und Fotografenmeister Jürgen Bruder ist.

Viel Freizeit bleibt Bruder neben seinem Vorsitz im Verein Bad Godesberg Stadtmarketing und dem Engagement als Schatzmeister in der Kommunalpolitik nicht.

In seiner Freizeit gibt er sich sportlich, er segelt und reitet gerne. Kein Wunder, dass sein Motto das Leben betont: "Loss mer fiere, singe, danze un jon in Jodesberg op et Janze."