1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Große Feier mit kleinen Mitteln

Große Feier mit kleinen Mitteln

"Los Paradontosos" sorgen für den nötigen Schwung in Niederbachem

Niederbachem. (guf) Hoch her ging es am Sonntag im Niederbachemer Pfarrheim. Mit kleinsten Mitteln hatte der Männergesangverein Concordia eine Karnevalssitzung auf die Beine gestellt, über die die Bachemer Narren "sicherlich noch lange reden", ist sich Dietmar Waloßek vom MGV sicher.

Vereinsmitglied Horst Weber führte die Besucher durch den Abend. Für den nötigen Schwung im Saal sorgte die Hauskapelle "Los Paradontosos". Ein Zwiegespräch im vertrauten Bachemer Platt trugen Heinz Wittkuhn und Rolf Zettelmeyer, auch bekannt als "Flip und Flum", vor. Sie thematisierten die gute, alte Zeit und den Geschlechterkampf.

Gesungen wurde natürlich auch. Zum Beispiel von Ekaterina Sonntag und Dietmar Waloßek. Lieder wie "Clochard us Kölle" und "Quetschbügel Polka" kamen bei den Narren gut an.

"Ne Mann us em Ländche", Wolfgang Werscheid, gab seine Erfahrungen mit dem Teuro zum Besten. Auch Pfarrer Rolf Berchem zeigte sich jeck: Zur Melodie des 50er-Jahre-Schlager "Sing, Baby, sing ein Lied für mich" hatte er einen eigenen Text geschrieben. Als sich der Abend gegen Mitternacht seinem Ende zuneigte, waren sich alle Gäste im Pfarrheim einig: "Das ist Karneval, wie man ihn sich wünscht."