1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

KG Rot-Weiss Villip feiert 75-jähriges Bestehen

KG Rot-Weiss Villip feiert 75-jähriges Bestehen

Mehrtägiges Fest der Karnevalisten - Abschluss mit Familientag

Wachtberg-Villip. (waj) Mit einer großen Gala hat die Karnevalsgesellschaft Gemütlichkeit Rot-Weiss Villip in einem Festzelt auf dem Kirchplatz ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Dieter Wittmann vom Bund Deutscher Karneval (BdK) sowie Karl-Heinz Michels vom Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel überreichten der KG-Vorsitzenden Renate Offergeld ein goldbesticktes Ehrenbanner auf samtgrünem Grund.

Waltraud Dick wurde mit dem BdK-Orden in Gold für ihre 25-jährige ehrenamtliche Arbeit zum Erhalt des rheinischen Brauchtums vor großem Publikum ausgezeichnet.

Mit einer Disco im Festzelt wurden die mehrtägigen Feierlichkeiten eingeleitet. Gemeinsamer Gottesdienst in der Villiper Pfarrkirche sowie der Festabend folgten. Für gute Laune und Unterhaltung sorgten "Ne bergische Jung" sowie die kölsche Kultband "Paveier" und der 14-jährige Solo-Trompeter Marco.

Bürgermeister Theo Hüffel erfreute das Publikum als "Special Guest" mit der Panflöte. Die befreundeten "Söhne Karsau" überraschten mit einer eigenen Interpretation zum "Starlight Express". Der Tambour Sport Club Villip spielte mehrfach auf und gab auch im Festzug den Marschtakt an. Prinzengarde, Junioren-Prinzengarde und die Kinderprinzengarde, Minis und Schautanzgruppen unterstrichen in flotter Manier eindrucksvoll die gute Nachwuchsarbeit in der Villiper KG.

Schirmherr der Jubiläumsfeierlichkeiten war Unternehmer Ingo Stolle aus Bad Godesberg. Er ist seit mehreren Jahrzehnten Senator und wichtiger Förderer der KG Villip. Ein Familientag mit Frühschoppen, Kinderbelustigungen und Festzug rundete das Festgeschehen ab. Am Stand der Volksbank Wachtberg gab es viel Unterhaltung und Mitmachaktionen. Vorstand Peter Schneider hatte zur Fortsetzung der karnevalistischen Nachwuchsarbeit einen Scheck seiner Bank als Geschenk mitgebracht.