1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kamelle-Bomber sorgen für süßen Regen

Kamelle-Bomber sorgen für süßen Regen

Wenn es in ihrer Hofburg, der Gaststätte "Zur Alten Post" an der Plittersdorfer Straße besonders fröhlich zugeht, starten die Mitglieder der wohl jüngsten karnevalistischen Formation im Bad Godesberger Karneval, die Plittersdorfer Kamelle-Bomber, in die heiße Phase der Session.

Plittersdrof. (scv) Wenn es am Freitag in ihrer Hofburg, der Gaststätte "Zur Alten Post" an der Plittersdorfer Straße besonders fröhlich zugeht, starten die Mitglieder der wohl jüngsten karnevalistischen Formation im Bad Godesberger Karneval, die Plittersdorfer Kamelle-Bomber, in die heiße Phase der Session.

Von ihrer großen Begeisterung wollen die in Bomber-jacken gekleideten Mitglieder am Freitag auch dem Bad Godesberger Prinzenpaar, Kurt II. und Godesia Jutta, erzählen - die Hofburg bietet dazu den passenden Platz. Rolf Körner, Plittersdorfer von ganzem Herzen und zudem bis vor zwei Jahren Präsident der Karnevalsgesellschaft Fidele Burggrafen, hat mit zahlreichen Freunden das Projekt "Plittersdorfer Kamelle-Bomber" gestartet. In der Stammkneipe "Zur Alten Post" wurde die Idee für eine optimale Darstellung der Plittersdorfer Karnevalsfreunde in die Tat umgesetzt.

Eingekauft ist für den anstehenden Bad Godesberger Karnevalszug das entsprechende Wurfmaterial. Das Kamelle-Bombardement von über drei Tonnen Süßigkeiten soll von einem großen Festwagen unters karnevalistische Volk geworfen werden. Angeführt wird der jecke Trupp von Kommandant Körner. Zu den Mitstreitern gehören Josef und Peter Otto sowie Thorsten Drach, Michael und Marco Prinz, Raphael Neb, Matthias Hohlfeld, Fred Engelbach, Wulf Hartmann, Reinholt Barzen, Stefan Grothues, Dietmar Diewerge, Norbert Heyden und Uwe Pahlke.

Den großen Festwagen zieht ein 30 Jahre alter Schlüter-Traktor, der alleine rund zehn Tonnen wiegt und 280 PS unter der Haube hat. "Nur 41 Stück wurden davon gebaut", sagt der Eigentümer und Traktor-Sammler Norbert Leipner, Chef der Radiologie am Waldkrankenhaus. Er wird am Karnevalssonntag den Schlepper selbst steuern. Aber zunächst steht am Freitag das Auftaktfest mit dem Bad Godesberger Karnevalsprinzenpaar in Plittersdorf auf dem Programm.